Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Mike Morrison bleibt in Frankfurt

FRAPORT SKYLINERS mit hoher Kontinuität - Mike Morrison weiterverpflichtet

Auch in der Saison 2015/16 wird Big Man Mike Morrison viel Power unter den Körben für die FRAPORT SKYLINERS bringen. Der Amerikaner erhält einen Vertrag bis Ende der kommenden Saison. Mike ist der zehnte Spieler, der aus der vergangenen Saison im Frankfurter Kader bleibt.

Seine wuchtigen Slamdunks waren regelmäßig Höhepunkte der Spiele der FRAPORT SKYLINERS und Anheizer für Mannschaft und Fans gleichzeitig. Auch in der kommenden Beko BBL-Saison wird Mike seine Sprungkraft, Power und Emotionen auf das Frankfurter Parkett bringen. In der vergangenen Spielzeit erzielte er im Schnitt 7.4 Punkte und 3.4 Rebounds bei einer starken Feldwurfquote von 71.8% (Platz Eins der Liga; 89 von 124 Würfen fanden ihr Ziel) in durchschnittlich 14:31 Minuten Einsatzzeit.

Ebenso effektiv spielte der 2.06 Meter große Athlet in der EuroChallenge. In 15.8 Minuten Einsatzzeit standen am Ende des Wettbewerbs 6.3 Punkte und 3.3 Rebounds bei einer Wurfquote von 69.6% im Statistikbogen.

Mike Morrison: „Ich freue mich sehr, wieder zurück nach Frankfurt zu kommen und wieder Teil des Teams zu sein. Die vergangene Saison war sehr gut, wir hatten eine Menge Erfolg und Spaß. Meine Ziele für die kommende sind daher ähnlich wie letztes Jahr:  Ich will so gut spielen wie ich kann und so der Mannschaft auf die beste Art und Weise helfen die mir möglich ist. Dafür schwitze ich schon den ganzen Sommer, arbeite an meinem Spiel am Ball, mache Wurftraining und halte mich fit. Mein Schwerpunkt liegt momentan im Kraftraum, denn ich will noch kräftiger werden.“

Gunnar Wöbke (Geschäftsführender Gesellschafter und Sportdirektor der FRAPORT SKYLINERS): „Wir sind sehr froh, dass wir Mike halten konnten. In unseren Augen ist er die ideale Ergänzung zu Johannes Voigtmann am Brett. Er ist nicht nur ein harter Arbeiter der immer mit viel Energie spielt, sondern auch  ein feiner Kerl, an dem sich unsere jungen Talente wie Niklas [Kiel] und Armin [Trtovac], die nun peu a peu  zur Mannschaft stoßen, in jedem Training messen können. Mit seiner Weiterverpflichtung haben wir die Kontinuität unter den Körben, die wir uns gewünscht haben.“

Fakten zu Mike Morrison
Geburtsdatum: 31.10.1989
Alter: 25
Größe: 2.06 m
Nationalität: USA
Position: Center
Beko BBL-Spiele: 32

Der aktuelle Frankfurter Kader:

Konstantin Klein (D), Tim Oldenburg (D), Max Merz (D), Stefan Ilzhöfer (D), Johannes Voigtmann (D), Danilo Barthel (D), Johannes Richter (D), Niklas Kiel (D), Garai Zeeb (D) Quantez Robertson (USA),Aaron Doornekamp (CAN) und Mike Morrison (USA)