Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 70:77 So 06.11. vs Oldenburg Bericht
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Heimspiel: HEUTE 15:00 Uhr vs Ulm Tickets kaufen
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg

FRAPORT SKYLINERS Juniors: Zwischen Testspielen und Saisonstart mit Zuschauern

Für unsere FRAPORT SKYLINERS Juniors geht am kommenden Dienstag eine intensive Vorbereitung zu Ende. Mit einem Heimspiel gegen EPG Baskets aus Koblenz startet die neue Saison 21/22. Zeit also für einen kleinen Rückblick und Ausblick auf die neue Spielzeit, auch was das Thema Zuschauer betrifft.

 

Insgesamt haben unsere Juniors im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung fünf Testspiele bestritten. Mit zwei Siegen zu Beginn (79:72 vs. Giessen Pointers / 83:73 vs. Dragons Rhöndorf) folgten drei Niederlagen (48:73 bei s.Oliver Würzburg Akademie / 64:80 bei ART Giants Düsseldorf / 75:96: vs. Iserlohn Kangaroos). Wie in Testspielen so üblich, stand hier allerdings nicht das Ergebnis sondern die daraus gewonnenen Erkenntnisse im Vordergrund.

Ähnlich fällt auch das Statement unseres letztjährigen NBBL-Coaches und diesjährigen ProB-Trainers Sepehr Tarrah aus: „Nach fünf Testspielen, vielen Trainingseinheiten und zahlreichen Höhen und Tiefen haben wir eine sehr lehrreiche Pre-Season hinter uns. Von Training 1 war klar zu sehen, dass die Jungs Bock auf die Saison haben und bereit sind zu kämpfen. Auch in unseren Testspielen hat es an der Einstellung nie gefehlt. Aufgrund einiger Verletzungen und Ausfälle konnte man vor allem in den Spielen sehen, dass noch viel Arbeit auf uns wartet. Auf jeden Fall haben wir immer alles gegeben und freuen uns darauf, eine hoffentlich gesunde Saison zu bestreiten.“

Diese Saison wird am kommenden Dienstag, den 21.09.21 um 19:30 Uhr gegen die EPG Baskets Koblenz im BCM starten. Neben einigen neuen Akteuren freuen wir uns vor allem darauf, auch endlich wieder Zuschauer im BCM begrüßen zu dürfen. Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen wird allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Tickets verfügbar sein. Vor Ort gilt es sich außerdem an einige Regeln zu halten. So wird beispielsweise der Zutritt zur Halle nur mit einem entsprechenden 3G-Nachweis möglich sein. Auch wird im Rahmen der Kontaktverfolgung das Einchecken über ein App oder aber das Ausfüllen eines zur Verfügung gestellten Formulars nötig sein, um den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden (detaillierte Logos folgen).

Wir freuen uns sehr, geMAINsam am kommenden Dienstag in eine hoffentlich erfolgreiche Saison zu starten.