Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

FRAPORT SKYLINERS Juniors zu Gast beim BBC Coburg

Nach der knappen Niederlage zum Saisonauftakt gegen die GIESSEN 46ers Rackelos geht es am Sonntag, den 01.10.2017 zum Auswärtsspiel zum BBC Coburg.

Der Gegner:                                             
BBC Coburg (0 Siege, 1 Niederlage)

Bilanz in den letzten Spielen:
FRAPORT SKYLINERS Juniors : GIESSEN 46ers Rackelos - 66:69 (N)

EN BASKETS Schwelm : BBC Coburg – 80:71 (N)

Schlüsselduelle:
Isaac Bonga (8 Punkte, 8 Assists) : Byron Sanford (11 Punkte, 6 Rebounds)
Garai Zeeb (20 Punkte, 4 Assists) : Steffen Walde (10 Punkte, 4 Assists)
Armin Trtovac (14 Punkte, 12 Rebounds) : Christopher Wolf (16 Punkte, 8 Rebounds)

Fazit:
Die FRAPORT SKYLINERS Juniors verloren die Saisonpremiere gegen die GIESSEN 46ers Rackelos vor heimischem Publikum (66:69), während der BBC Coburg ebenfalls keine Punkte vom Parkett der EN BASKETS Schwelm entführen konnte (80:71).

Beide Teams wollen nun am zweiten Spieltag der noch jungen Saison einen Sieg holen, um die Bilanz wieder ausgeglichen zu gestalten.

Der ambitionierte Aufsteiger aus Coburg möchte sich nach dem Aufstieg von der 1. Regionalliga in der 2. Basketball-Bundesliga ProB etablieren. Die Heimpremiere soll mit dem Kern der Mannschaft, der zum größten Teil aus den Aufstiegshelden besteht und punktuell verstärkt wurde, gelingen.

Mit Christopher Wolf trifft FRAPORT SKYLINERS Juniors Neuzugang Tobias Jahn auf einen alten Weggefährten; beide gingen in der vergangenen Saison noch gemeinsam für das TEAM EHINGEN URSPRING auf Korbjagd. Mit 16 Punkten war Christopher Wolf im ersten Saisonspiel Topscorer seines Teams. Nicht zu vernachlässigen sind die beiden Import-Spieler aus den USA. Shooting Guard Byron Sanford mit 11 Punkten und Small Forward Jordan Burris mit 9 Punkten bringen ordentlich Shooting-Power mit.

Nächstes ProB-Heimspiel:
Sa, 07.10.2017 um 15:00 Uhr gegen EN BASKETS Schwelm in Basketball City Mainhattan

Nächstes NBBL-Heimspiel:
So, 15.10.2017 um 13:00 Uhr gegen Schoder Junior-Giraffen Langen in Basketball City Mainhattan

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen