Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

FRAPORT SKYLINERS Juniors verstärken sich mit Nigel Pruitt

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors können sich nach der Verpflichtung von Bruno Vrcic über ihren zweiten Neuzugang freuen. Der 24-jährige Amerikaner Nigel Pruitt wechselt von den Baskets Juniors Oldenburg aus der ProB-Nord an den Main und wird das Frankfurter Farmteam in der kommenden Saison auf den beiden Forward-Positionen unterstützen.

Der in Tennessee (USA) geborene Pruitt lief in den letzten drei Jahren für die Baskets Juniors/Oldenburger TB zunächst in der 1. Regionalliga und anschließend in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Nord auf. Dort konnte er in der vergangenen Saison im Durchschnitt 14 Punkte, 6 Rebounds und 2,4 Assists verbuchen und stellte damit einen wichtigen Baustein im Oldenburger Farmteam dar. Mit seinem Team schaffte er es in den Playoffs in die zweite Runde, scheiterte dort aber am späteren Meister und Aufsteiger, den Bayer Giants Leverkusen.

Pruitt wird die FRAPORT SKYLINERS Juniors auf beiden Forward-Positionen verstärken, auf denen er flexibel einsetzbar ist. Der Absolvent der Kennesaw State University freut sich bereits auf die neue Herausforderung: "Ich bin Oldenburg sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, in der ProB zu spielen. Aber ich habe mich entschieden, nach Frankfurt zu kommen, da ich hier die Chance sehe, mich als Spieler noch weiter zu entwickeln, auch in Hinblick auf die erste Mannschaft. Die Coaches und Mitarbeiter haben mir bislang auch das Gefühl gegeben, hier sehr Willkommen zu sein. Deswegen freue ich mich auf dieses Jahr in der ProB und kann es kaum erwarten, was die Saison so bringt!"

Miran Cumurija (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): "Ich freue mich, dass wir Nigel für uns gewinnen konnten. Er hat in den letzten Jahren in Oldenburg bereits Erfahrung auf dem Niveau und in Deutschland sammeln können, deswegen bin ich überzeugt davon, dass er sowohl als Mensch wie auch als Spieler eine gute Ergänzung für unser Team sein wird."

Key Facts:

Vorname: Nigel Rachard
Nachname: Pruitt
Position: SF
Geburtstag: 03.10.1994
Größe: 2,01 m
Gewicht: 91 kg
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika