Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 64:74 So 10.10. vs Hamburg Bericht
Letztes Spiel: 86:76 Fr 15.10. in Bonn Bericht
Heimspiel: So 24.10. 15:00 Uhr vs München Tickets kaufen
Auswärts: Sa 30.10. 18:00 Uhr in Ulm

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

FRAPORT SKYLINERS Juniors verpflichten Jules Christian Dang Akodo

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors sind noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und haben mit Jules Christian Dang Akodo einen weiteren jungen, hochtalentierten und International erfahrenen Spieler verpflichtet.

Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): "Jules war und ist wieder ein Teil unseres Jugendprogrammes. Er war ein sehr wichtiger Spieler unserer NBBL-Mannschaft in der Saison 14/15. Der Kontakt ist nie abgebrochen - Jules hat in diesem Sommer drei Wochen mit uns trainiert und danach wieder für das spanische Team Burgos gespielt. Der Wunsch zu uns zurück zu kehren blieb bestehen und wir konnten nun einen Weg dafür finden und ihm eine passende Rolle in unserem ProB-Team geben. Die Eingewöhnungszeit wird ihm natürlich deutlich leichter fallen, er kennt unser Umfeld und trifft schließlich mit Armin Trtovac, Niklas Kiel, Konstantin Schubert, Lenny Okeke, Jamin Knothe und Can Akbayir auf sechs Spieler der NBBL-TOP4-Mannschaft in der er erfolgreich mitgewirkt hat."

Jules Christian Dang Akodo: "Es fühlt sich sehr gut an wieder in Frankfurt zu sein und erneut für die FRAPORT SKYLINERS Juniors spielem zu dürfen. Ich hatte hier bereits eine tolle Zeit. Das Umfeld und der Verein sind sehr gut organisiert und ich fühle mich hier schon wie zu hause. 

Meine persönlichen Ziele sind es unser Team stärker zu machen und mich als Spieler zu verbessern und zu wachsen. Wir wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen und uns als sehr junges Team von Spiel zu Spiel weiter entwickeln.

Ich freue mich sehr auf die Saison und es ist toll wieder mit den Jungs aus unserem damaligen Team zu trainieren und zu spielen."


Informationen zu Jules Christian Dang Akodo

  • War Teil des National-Teams Großbritanniens bei der Eurobasket 2017.
  • Speilte bereits in der Saison 2014/2015 für das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS.
  • Erreichte mit dem NBBL-Team das TOP4 und wurde Deutscher-Vize-Meister.
  • Wurde beim DENG-Cup im Jahr 2014 als Englands bester Nachwuchsspieler ausgezeichnet.
  • Ist in Kamerun geboren.


Fakten zu Jules Christian Dang Akodo

  • Geburtsdatum: 02.05.1996
  • Größe: 1,87m
  • Gewicht: 88kg
  • Position: Point Guard
  • Nationalität: Großbritannien
  • Letzter Verein: San Pablo Inmobiliaria Burgos (Spanien)

 

Nächstes ProB-Heimspiel:
Sa, 21.10.2017 um 19:30 Uhr gegen Iserlohn Kangaroos in Basketball City Mainhattan

Nächstes NBBL-Heimspiel:
So, 15.10.2017 um 13:00 Uhr gegen Schoder Junior-Giraffen Langen in Basketball City Mainhattan