Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

FRAPORT SKYLINERS Juniors sind mitten in der Kaderplanung für kommende Saison

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors haben vier Talente aus der vergangenen Saison gebunden und können zudem mit Nils Leonhardt eine junge Stütze für das Team verpflichten. Alle Spieler sind mit einer Doppellizenz ausgestattet und können dementsprechend auch in der easyCredit BBL auflaufen.

Vier bekannte Gesichter…

Alvin Onyia, Matthew Meredith, Alex Richardson und Philipp Hadenfeldt werden auch in der Saison 2021/2022 für die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der 2. BARMER Basketball Bundesliga ProB Süd auflaufen. Während Matthew, Alex und Philipp in ihr zweites Jahr in Frankfurt gehen, wurde mit Alvin ein Frankfurter Eigengewächs verlängert, der sich von der Oberliga bis zuletzt in die easyCredit BBL hochgearbeitet hat.

… und ein neues Gesicht

Nils Leonhardt kommt von s.Oliver Würzburg wo er zum erweiterten Bundesligakader gehörte, jedoch nicht zum Einsatz kam. Er soll die Frankfurter Defensive verstärken und dem Team mit seiner Vielseitigkeit weiterhelfen.

Stimmen zum Kaderupdate

Sepehr Tarrah (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors)

…über Alvin Onyia
"Mit Alvin haben wir eine wahre Identifikationsfigur aus unserem Jugendprogramm halten können. Wir haben Alvin für die nächsten drei Jahre verpflichtet. Es ist für uns sehr wichtig jemanden wie ihn so lange an den Club zu binden. Alvin ist ein perfektes Beispiel, dass man es aus der Jugend auf dieses Level schaffen kann. Alvin ist auf beiden Seiten des Feldes sehr aggressiv und jeder Coach wäre froh jemanden wie ihn in seiner Mannschaft zu haben – sowohl auf als auch abseits des Feldes."

…über Matthew Meredith
"Matthew ist ein talentierter, großer Guard, der mit guter Spielübersicht und Scoringqualitäten in unserer jungen Mannschaft überzeugen kann. Matthew ist hungrig und möchte sich konstanter zeigen. Ich bin froh, dass Matthew sich dazu entschieden hat ein weiteres Jahr für uns in der ProB eine Leistungsträger Rolle zu übernehmen und sich somit weiter hocharbeiten möchte."

…über Philipp Hadenfeldt
"Da ich Philipp schon sehr lange kenne, weiß ich sehr genau was ich von ihm erwarten kann: Leadership, einen kühlen Kopf und einen starken Aufbauspieler, der richtige Entscheidungen trifft. Er hat bereits letztes Jahr einige Spiele in den letzten Minuten für uns entscheiden können und ich bin sehr froh mit Philipp trotz jungen Alters einen sehr erfahrenen Point Guard zu haben, der seine Mitspieler einfach besser macht."

…über Nils Leohnardt
"Mit Nils haben wir einen sehr vielseitigen Spieler verpflichtet, der vor allem abseits des Balls sehr effektiv ist. Nils gibt dir immer das, was du gerade brauchst. Er ist ein sehr guter Verteidiger und Rebounder und ist sich für nichts zu schade. Er ist ein harter Arbeiter und ein super Typ für das Team"