Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

FRAPORT SKYLINERS gehen mit Macron als neuem Ausstatter in die Zukunft

BIG LOVE. trifft auf dolce vita, wenn die FRAPORT SKYLINERS mit ihrem neuen Offiziellen Ausstatter Macron in die zunächst auf vier Jahre angelegte Partnerschaft starten. Ab der Saison 2021/22 werden die Frankfurter Basketballer bis einschließlich der Spielzeit 2024/2025 somit in Trikots und Shorts des italienischen Teamwear-Ausstatters Macron auf Korbjagd gehen. Zudem wird der „Macron-Hero“, das Markenzeichen des Herstellers, auf der Trainingsausrüstung und Off-Court-Ausstattung für den gesamten Club sowie den Angeboten des FRAPORT SKYLINERS e.V. präsent sein.

Stimmen zur Meldung

Yannick Binas (Leiter Vertrieb der FRAPORT SKYLINERS): „Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit Macron und freuen uns noch mehr, unseren Fans die neue Kollektion so bald wie möglich auch bei unseren Heimspielen präsentieren zu können. Dankbar sind wir Macron für die sehr konstruktiven und partnerschaftlichen Gespräche, bei denen uns insbesondere die hohe Qualität der Waren sowie kurzen Lieferwege und -zeiten beeindruckt haben. Uns war sehr wichtig, unsere unverkennbaren Markenzeichen wie die Clubfarben und insbesondere auch das Bembel-Muster fortzuführen.“

Gianluca Pavanello (CEO Macron): „Unsere Präsenz in der höchsten deutschen Basketball-Spielklasse ist mit der neuen Partnerschaft mit den FRAPORT SKYLINERS weiter gefestigt und ausgebaut. Der deutsche Markt ist für unser Kerngeschäft von strategischer Bedeutung und nun einen weiteren Club mit unseren Trikots und unserer Ausrüstung auflaufen zu sehen, freut mich ungemein. Wir wollen eine technologisch hochwertige Produktlinie entwickeln, welche zum einen den Bedürfnissen der Spieler entspricht, gleichzeitig aber auch die Geschichte, Farben und Identität des Teams repräsentiert.“

Über die neue Partnerschaft und den neuen Ausstatter Macron

  • Macron wird neben den Spielern und dem Trainerstab der FRAPORT SKYLINERS auch die zahlreichen Angebote des gesamten Clubs ausstatten. Von den beliebten Ferien-Basketballcamps des FRAPORT SKYLINERS e.V. bis hin zum groß angelegten Schul- und Kinderprojekt ´Basketball macht Schule´ wird der ´Macron-Hero´ auf den Shirts und Hosen für Motivation sorgen.
  • Ein wichtiger Aspekt der neuen Produktlinie: Die Trikots, Shorts, Shirts, etc. werden nach state-of-the-art technologischen und ökologisch nachhaltigen Standards entwickeln, um den optimalen Tragekomfort mit respektvollem Umgang für Ressourcen und Umwelt zu kombinieren.
  • Die neue Partnerschaft bringt einen Re-Launch des digitalen Fanshops der FRAPORT SKYLINERS mit sich. Die Website shop.fraport-skyliners.de befindet sich derzeit in Überarbeitung. Die Vorbestellung der neuen Trikots und weiterer Artikel ist dennoch weiterhin möglich. Die Auslieferung der Produkte findet ab Mitte August statt.
  • Macron ist einer der international führenden Ausstatter von Sportteams. In der easyCredit BBL gehören die MHP RIESEN Ludwigsburg und Basketball Löwen Braunschweig zu den Macron-Teams. In der italienischen Liga sind Bologna, Varese und Rom ebenfalls Teil der Macron-Familie.
  • Im Fußball kennt man die Marke Macron unter anderem vom Ausstatter-Engagement bei Arminia Bielefeld oder auch den Schiedsrichtern der UEFA Champions League.