Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

FRAPORT SKYLINERS Dance Team freut sich über neue Tänzerinnen

Am Sonntag, den 1.Juni fanden sich wieder einige Bewerberinnen und erfahren Tänzerinnen in Basketball City Mainhatten ein, um ihr tänzerisches Können unter Beweis zu stellen.

Das Video auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=OREWgrELZLQ&feature=youtu.be

Um 10:00 Uhr ging es in der Trainingsstätte der FRAPORT SKYLINERS im Nordwestzentrum mit dem Warm-Up los, welches aus einem Aerobic- und Zumba-Teil bestand. Bereits hier wurden die tänzerischen Fähigkeiten der Teilnehmerinnen intensiv von Kapitänin Sandra und ihren Assistentinnen Vanessa und Melli beobachtet. Nach dem anschließenden Stretching und einer kleinen Krafteinheit ging es dann richtig los.

Zu dem Song „Problem“ von Ariana Grande zeigten Vanessa und Sandra den Bewerberinnen Schritt für Schritt die Choreographie. Dabei wurde der Tanz in zwei Teile aufgeteilt, den jeweils ein Coach betreute. Trotzdem blieb für jede Tänzerin noch ein wenig Spielraum für den eigenen Tanzstil, der mit eingebracht werden konnte, um die Jury zu begeistern.

Sandra erklärt uns, dass Ausstrahlung genauso wie die Ausführung sehr wichtig sei. „Es gibt Mädels, die eine Choreographie nicht perfekt präsentieren können. Das ist aber auch nicht notwendig. Wichtig ist, dass sie trotz möglicher Fehler weiter machen und gut wieder in die Choreographie reinkommen.“

Nach einer kleinen Mittagspause, in der auch mit allen Bewerberinnen Gespräche über deren Vorerfahrungen und Vorstellungen geführt wurden, stand das große Vortanzen vor der Jury auf dem Plan. Die eine oder andere Tänzerin nutzte die Pause davor noch einmal intensiv, sich auf diesen Moment vorzubereiten. Dies schien sich später gelohnt zu haben, denn von den 13 Damen haben es zwölf in das FRAPORT SKYLINERS Dance Team geschafft. - Herzlichen Glückwunsch.

Für die, die es leider nicht zum Casting geschafft haben, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, Mitglied im FRAPORT SKYLINERS Dance Team zu werden, Im Rahmen des Trainingsstarts am 23.Juni wird es ein Nach-Casting geben, in dem ihr die Möglichkeit habt, euer Können unter Beweis zu stellen.

Nähere Informationen zu unserem Nach-Casting gibt es schon bald hier auf der Website. Interessierte können sich aber über danceteam@skyliners.de vorab anmelden.