Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 63:91 Mo 22.04. vs Ulm Bericht
Auswärts: So 28.04. 15:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: Mi 01.05. 15:00 Uhr vs Weißenfels Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Frankfurter U18-Auswahl reist zum ANGT

Großer Erfolg für das Nachwuchsprogramm der FRAPORT SKYLINERS: Zum zweiten Mal nimmt eine U18-Auswahl aus Frankfurt an dem renommierten ADIDAS NEXT GENERATION TOURNAMENT der Euroleague teil. Unterstützt wird das Team bei dem Turnier vom 25. bis 27. Januar 2019 in München von Spielern der s.Oliver Würzburg Akademie, den Berlin Tigers, Science City Jena und UBC Münster.

Zum zweiten Mal nach 2017 hat das Frankfurter Leistungsnachwuchsprogramm die Chance erhalten, am Euroleague Basketball - ADIDAS NEXT GENERATION TOURNAMENT teilzunehmen. War vor zwei Jahren in Kaunas noch Isaac Bonga einer der Schlüsselspieler der damaligen Delegation, ist es nun die junge Garde um Maximilian Begue und Len Schoormann, die in München an den Start gehen wird. Die Gruppengegner der Frankfurter für das Turnier im Audi Dome stehen auch schon fest: zunächst geht es gegen den Gastgeber aus München, anschließend gegen die europäischen Top-Teams Makkabi Tel Aviv und Partizan Belgrad.

Eine große Herausforderung also für die Jungs, die dabei von Spielern aus dem Leistungsprogramm der s.Oliver Würzburg Akademie, den Berlin Tigers, Science City Jena und UBC Münster unterstützt werden. Die Gastspieler sind seit Montag in Frankfurt und trainieren fleißig mit den neuen Teamkollegen. Abgerundet wird die Frankfurter Delegation von Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors), Miran Cumurija (Headcoach Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS - NBBL), Sepehr Tarrah (Headcoach s.Oliver Würzburg Akademie - NBBL) und Joscha Fiedler (Physiotherapeut FRAPORT SKYLINERS).

Sebastian Gleim (Headcoach): „Wir hatten drei sehr gute Trainingstage in Frankfurt. Für uns ist es sehr wichtig, dass allen bewusst ist, dass wir ein besonderes Turnier in München spielen. Wir spielen gegen sehr gute Gegner und wollen daraus viel mitnehmen. Uns als Trainerteam ist es wichtig, dass die Jungs jetzt schon etwas gelernt haben, den Wettkampf auf diesem Niveau annehmen und dass sie mit dieser Erfahrung einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung machen. Vielen Dank an alle kooperierenden Vereine, dass wir dieses Team aufs Parkett schicken können!"

Das Adidas Next Generation Tournament findet jährlich statt. Es besteht aus vier Turnieren (dieses Jahr in Valencia, München, Kaunas und Belgrad), deren vier Sieger im Rahmen des Euroleague Top4 den Gewinner ausspielen.

Die Vorrundenspiele der FRAPORT SKYLINERS im Überblick:

  • Freitag, 25.01. 11:00 Uhr gegen FC Bayern München
  • Freitag, 25.01. 17:00 Uhr gegen Makkabi Tel Aviv
  • Samstag, 26.01. 12:30 Uhr gegen Partizan Belgrad

Alle Spiele werden HIER live übertragen!