Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Frankfurter Nachwuchs beim Bundesjugendlager erfolgreich

Fünf junge Basketballer aus unserem Nachwuchsprogramm haben mit der Auswahl des Hessischen Basketball Verbands am Bundesjugendlager in Heidelberg teilgenommen.

Noah Koch, Julius Messer, Niklas Muffler, Ehiozogie Idemudia (Doppellizenzspieler BC Darmstadt) und Ivan Crnjac vom Kooperationspartner Eintracht Frankfurt wurden von Landestrainer Reiner Chromik für das viertägige Turnier nominiert. Yves Ochs konnte wegen einer Verletzung leider nicht teilnehmen.

Beim Bundesjugendlager treffen sich jedes Jahr im Oktober die Auswahlmannschaften aller Landesverbände zu einem Leistungsvergleich und einer ersten Sichtung für den Bundeskader. In diesem Jahr war bei den Jungen der Jahrgang 2007 eingeladen. Beim Turnier der Auswahlmannschaften belegte das Team aus Hessen den sechsten Platz. Daneben haben die Spieler zahlreiche Athletiktests absolviert und mit den Bundestrainern trainiert.

Am Sonntagnachmittag wurden dann die Einladungen für das DBB-Leistungscamp bekannt gegeben. Aus Frankfurt sind Ivan, Noah und Ehiozogie dabei, wenn sich im Dezember die stärksten Spieler ihres Jahrgangs zu einem gemeinsamen Trainingscamp treffen. Der Fraport Skyliners e.V. gratuliert zur Nominierung und wünscht viel Erfolg bei den DBB-Maßnahmen und in der Jungendbundesliga (JBBL).