Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Miran hat bereits diverse Jugendteams betreut und steht nun Eric Detlev als Assistant Coach in der ProB zur Seite

Frankfurter Eigenwächs im Trainerteam des FRAPORT SKYLINERS e.V.

Miran Cumurija ist im Umfeld des FRAPORT SKYLINERS e.V. kein Unbekannter. Er hat bereits einige Altersklassen als Trainer oder Co-Trainer durchlaufen und in den vergangenen Jahren die Jugendteams des FRAPORT SKYLINERS e.V. begleitet.

Seit einigen Monaten ist Miran zusätzlich im älteren Leistungsbereich bis hin zu den Profis der Basketball Bundesliga fleißig am hospitieren und absolviert derzeit den Trainer B-Lehrgang.

Im kommenden Jahr wird Miran das Oberliga-Herren-Team von Eintracht Frankfurt als Headcoach betreuen und dabei von Jan Eichberger (Headcoach NBBL-Team Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS) unterstützt. Darüber hinaus wird er als Co-Trainer der FRAPORT SKYLINERS Juniors Eric Detlev zur Seite stehen um weiter Erfahrungen im Profibereich zu sammeln.

Miran Cumurija (Headcoach Oberliga-Herren Eintracht Frankfurt): „Ich denke, dass die kommende Saison eine Herausforderung wird, da ich bis jetzt nur Jugendteams betreut habe, bin aber voller Vorfreude und Zuversicht, die neuen Aufgaben gut zu bewältigen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jan [Eichberger] und Eric [Detlev], von denen ich noch sehr viel lernen kann. Außerdem freue ich mich, mit motivierten und sehr talentierten Jungs zu arbeiten und ich werde versuchen ihnen zu helfen, das nächste Level zu erreichen“.

Sebastian Gleim (Leiter Nachwuchs & Schulförderung): „Miran ist ein hungriger Trainer und ein Frankfurter Eigengewächs. Er hat selber unter Olaf Kanngießer [Headcoach JBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS] in der NBBL gespielt und weiß ganz genau wie sich Leistungssport anfühlt. Er kann sich mit unserem Programm, den jungen Spielern und dem Standort Frankfurt sehr gut identifizieren. Wir werden Miran dabei unterstützen seinen Weg als Trainer zu gehen. Die Entwicklung von Trainern ist ebenso wichtig, wie die Entwicklung und Ausbildung guter Spieler. Miran bringt eine starke Persönlichkeit mit und ich freue mich, dass Miran uns nun täglich in der Halle unterstützen wird.“

Wir wünschen Miran viel Erfolg!