Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:93:79Fr 31.05.in KarlsruheBericht
Letztes Spiel:80:92So 02.06.vs KarlsruheBericht

Dein MVP des Spiels - präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse

Nach jedem Heimspiel - auch im Halbfinale - haben alle Fans der FRAPORT SKYLINERS die Möglichkeit, in der kostenlosen Club-App ihren MVP des Spiels zu wählen. Die Wahl und das Ergebnis werden präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse.

 

Noch hat niemand gesungen. Noch muss Karlsruhe warten. Noch geht diese wilde Reise namens Halbfinale weiter. Bekommt ein fünftes Spiel zwischen den FRAPORT SKYLINERS und den Gladiatoren aus Trier. Dass es überhaupt soweit gekommen ist, haben wir einem wilden Freitagabend zu verdanken, an dem Frankfurt einmal mehr einen zweistelligen Rückstand in einen Sieg umbog. Das 74:73 hatte viele Väter, Mütter, Onkel und Tanten - aber vor allem hatte es: Ein Team, dass keinen Bock auf Sommerpause verspürte.

Jeder der 4.840 Zuschauer verließ die Süwag Energie ARENA mit einer spannenden Geschichte, die es zu weiterzuerzählen galt. Über ein Comeback, über Helden in Blau, über die absolut großartige Stimmung in der Halle. Dabei stachen einige wenige Momente heraus, die im kollektiven Gedächtnis haften bleiben. Dieser Umstand schlug sich auch bei der Wahl zum MVP des Spiels - präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse - nieder, wo sich zwei Frankfurter bis zuletzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen leisteten.

 

  • Platz 1: David Muenkat (47,6 Prozent)
  • Platz 2: Aiden Warnholtz (39,7 Prozent)
  • Platz 3: Ife Ajayi (12,7 Prozent)


Die beiden Kanadier drückten der Partie jeweils auf ihre Weise ihren Stempel auf. Warnholtz versenkte 4,9 Sekunden vor Schluss den Dreier zum Endstand, Muenkat war nach zwei Spielen Zwangspause vom Tipoff weg anzumerken, dass er sich auf einer Mission befand.

Muenkat versenkte gleich im ersten Viertel zwei Dreier und ließ damit keinerlei Zweifel aufkommen, ob er in den vergangenen Tagen eventuell Rost angesetzt hätte. Schlussendlich kam der Forward auf starke 13 Zähler, denen er sieben Rebounds beistellte. Mit vier Assists legte er darüber hinaus im bis dahin wichtigsten Spiel der Saison einen neuen persönlichen Bestwert auf.

 

Du willst ebenfalls bei der nächsten Wahl des MVP des Spiels teilnehmen? Dann lade dir die kostenlose FRAPORT SKYLINERS App herunter und sei dabei.

 

 

Das Halbfinale im Überblick:

  • Spiel 1 - 17.05.2024: Trier vs. FRAPORT SKYLINERS    70 : 72
  • Spiel 2 - 19.05.2024: FRAPORT SKYLINERS vs. Trier    86 : 90
  • Spiel 3 - 22.05.2024: Trier vs. FRAPORT SKYLINERS    89 : 68
  • Spiel 4 - 24.05.2024: FRAPORT SKYLINERS vs. Trier    74 : 73