Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Schneller Antritt, gutes Ballhandling - Falko Theilig

Falko Theilig, Danilo Barthel ( beide U20) und Harald Stein (U16-Bundestrainer) in Vorbereitungen auf Europameisterschaften

Mit Falko Theilig und Neuzugang Danilo Barthel sind zwei Spieler der FRAPORT SKYLINERS bei der kommenden U20-Europameisterschaft in Spanien dabei. Die U16-Nationalmannschaft bereitet sich unter der Leitung von Harald Stein ebenfalls auf ihre Europameisterschaft vor.

DBB-U20-Bundestrainer Frank Menz gab nach dem abschließenden Trainingslager in Heidelberg am Dienstag, den 12. Juli, den Kader der U20-Nationalmannschaft bekannt, der bei der kommenden Europameisterschaft in Spanien antreten wird. Mit Falko Theilig und Danilo Barthel sind zwei Spieler der FRAPORT SKYLINERS nominiert.

"Ich gehe davon aus, dass alle drei Vorrundenspiele sehr eng und knapp werden. In den ersten beiden Partien gegen die Ukraine und Italien sehe ich uns auf Augenhöhe; Litauen ist hingegen ohne Zweifel der große Favorit in unserer Gruppe“, erklärte Menz auf der Website des Deutschen Basketball Bund (DBB). Mit einem Sieg aus drei Spielen könnte sich die Mannschaft für die Zwischenrunde qualifizieren.

Der Spielplan der U20-Nationalmannschaft

  • Donnerstag, 14. Juli 2011, 18 Uhr: Deutschland – Ukraine
  • Freitag, 15. Juli 2011, 16.15 Uhr: Deutschland – Italien
  • Samstag, 16. Juli 2011, 16.15 Uhr: Deutschland – Litauen

Auch U16-Bundestrainer Harald Stein bereitet sich mit seiner Mannschaft aktuell auf die kommende Europameisterschaft vor. Nach einem internationalen Turnier in Spanien (14.-18. Juli), steht das abschließende Trainingslager in Heidelberg an, bevor es zur Europameisterschaft in Tschechien geht (26.07.-09.08.). Bei der EM trifft die Mannschaft des Leiters der Nachwuchs- und Schulförderung der FRAPORT SKYLINERS, Harald Stein, auf die Teams aus Russland, Montenegro und Serbien.

"Wenn wir uns in dieser starken Gruppe durchsetzen und die Zwischenrunde erreichen, können wir auch jedes andere Team schlagen“, erklärt Stein.

Spielplan der U16-Nationalmannschaft

  • Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:45 Uhr: Deutschland – Russland
  • Freitag, 29. Juli 2011, 20:15 Uhr: Deutschland – Montenegro
  • Samstag, 30. Juli 2011, 20:15 Uhr: Deutschland - Serbien