Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 76:89 Do 01.04. vs Chemnitz Bericht
Letztes Spiel: 92:84 So 04.04. vs Crailsheim Bericht
Heimspiel: So 25.04. 15:00 Uhr vs Weißenfels Tickets kaufen
Auswärts: Fr 30.04. 19:00 Uhr in Bonn

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Fabian´s Blog

Englische Wochen starten gegen Besiktas Istanbul

 

Morgen ist es soweit. Erstes Qualifikationsspiel gegen keinen Geringeren als Besiktas Istanbul. Gewinnen wir beide Spiele, treten wir diese Saison im Eurocup an. Gewinnen wir ein Spiel, entscheidet die Punktedifferenz. Scheiden wir aus, spielen wir in der EuroChallenge. Aber das ganze Rumrechnen interessiert uns Spieler recht wenig, wir konzentrieren uns nach dem Spiel in Bamberg voll auf diesen Mittwoch. Gestern sind wir schon ein paar Spielzüge von Besiktas durchgegangen und haben uns ein wenig auf ihre Spieler eingestellt. Unsere Chance besteht wie immer darin, über 40 Minuten Kampf das Spiel für uns zu entscheiden. Ich bin auf jeden Fall richtig heiß auf die Partie ;D

Man kann schon fast von englischen Wochen reden, wenn man sich so unseren Spielplan in den nächsten Tagen anschaut. Am Samstag gegen Oldenburg, Dienstag wieder gegen Besiktas und Sonntag gegen Düsseldorf, zwischendrin noch von Frankfurt nach Istanbul und zurück. Viel Zeit zum Erholen bleibt da nicht. Das Spiel in Oldenburg kommenden Sonntag wird ebenfalls kein Zuckerschlecken. Die EWE Baskets haben wie immer einen starken Kader auf die Beine gestellt. Die Halle bei diesem Spiel sicher überkochen. Und wie letztes Jahr starten wir wieder mit einem Auswärtsspiel in die Saison, da würde uns zu Hause mit den eigenen Fans im Rücken und gewohnten Abläufen besser in die Karten spielen. Nichtsdestotrotz werden wir alles geben, um perfekt in die Saison zu starten.

Also, ich sehe morgen hoffentlich viele von euch wie gewohnt in alter Stätte, Ballsporthalle in Frankfurt Höchst. Der Schiri lässt die Kugel Punkt 19.00Uhr fliegen.

Bis dann,

ich freue mich auf eure Unterstützung.