Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Fabian Villmeter neuer A-Trainer – TVL-Trainerteam gut aufgestellt

(Montag, 16. Juli 2007 - Pressemitteilung TV Langen)


Am 15. Juli hat Fabian Villmeter die A-Trainerprüfung bestanden. Der 27-jährige langjährige TVL- Trainer, der seit zwei Jahren bereits im Besitz der B-Lizenz war, kam 1998 vom TV Hofheim als Trainer zum TV Langen, war zunächst zwei Jahre Co-Trainer bei Jogi Barth, trainierte dann drei Jahre lang die Jahrgänge 86-89 im TVL und bereitete sich als Co-Trainer bei Bundesliga-Coach Axel Rüber zwei Jahre lang auf anspruchsvollere Traineraufgaben vor.


Nach dem Bestehen der B-Trainerprüfung arbeitete er im BTI Langen verstärkt als Trainer mit, trainierte im TVL drei Jahre lang die die Giraffen-Reserve in Ober- und Regionalliga und dazu immer parallel auch Jugendteams.


Jetzt verstärkt er die Reihe der A-Trainer im TV Langen, zu denen Jogi Barth (U19-Jungen), Thomas Arnold (2. Herren), Arnd Lewe (U10-Jungen), Steffen Brockmann (1. Damen, U12-Jungen) und Jochen Kühl (als Abteilungsleiter zugleich Sportwart) gehören. Als B-Trainer sind im TVL-Trainerteam Silke Dietrich (U18- und U16-Mädchen) und Frenki Ignjatovic (Bundesliga-Giraffen) aktiv. Dazu kommen mit Yuriy Bogdanov (U14-Mädchen und BTI) und Koray Karaman (U16/14-Jungen) zwei Diplom-Sportlehrer. Damit ist das TVL-Trainerteam für die kommende Saison gut aufgestellt.