Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Fabian Villmeter neuer A-Trainer – TVL-Trainerteam gut aufgestellt

(Montag, 16. Juli 2007 - Pressemitteilung TV Langen)


Am 15. Juli hat Fabian Villmeter die A-Trainerprüfung bestanden. Der 27-jährige langjährige TVL- Trainer, der seit zwei Jahren bereits im Besitz der B-Lizenz war, kam 1998 vom TV Hofheim als Trainer zum TV Langen, war zunächst zwei Jahre Co-Trainer bei Jogi Barth, trainierte dann drei Jahre lang die Jahrgänge 86-89 im TVL und bereitete sich als Co-Trainer bei Bundesliga-Coach Axel Rüber zwei Jahre lang auf anspruchsvollere Traineraufgaben vor.


Nach dem Bestehen der B-Trainerprüfung arbeitete er im BTI Langen verstärkt als Trainer mit, trainierte im TVL drei Jahre lang die die Giraffen-Reserve in Ober- und Regionalliga und dazu immer parallel auch Jugendteams.


Jetzt verstärkt er die Reihe der A-Trainer im TV Langen, zu denen Jogi Barth (U19-Jungen), Thomas Arnold (2. Herren), Arnd Lewe (U10-Jungen), Steffen Brockmann (1. Damen, U12-Jungen) und Jochen Kühl (als Abteilungsleiter zugleich Sportwart) gehören. Als B-Trainer sind im TVL-Trainerteam Silke Dietrich (U18- und U16-Mädchen) und Frenki Ignjatovic (Bundesliga-Giraffen) aktiv. Dazu kommen mit Yuriy Bogdanov (U14-Mädchen und BTI) und Koray Karaman (U16/14-Jungen) zwei Diplom-Sportlehrer. Damit ist das TVL-Trainerteam für die kommende Saison gut aufgestellt.