Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Fabian Franke´s zweiter Blogeintrag

Das erste 200 m Rennen gestaltete sich am Anfang noch knapp, aber dann haben wir den Turbo eingeschaltet und sind davon gezogen. Nach diesem klaren Triumph war das zweite Rennen nur noch reine Formsache. Wir hatten am Ende einen klaren Vorsprung von einer ganzen Bootslänge. Die Verlierer mussten als Strafe die Paddel einsammeln ;D


Danach haben sich alle umgezogen und es ging gemeinsam in die Landeshauptstadt Prag. Die andere Kultur, die gut erhaltenen Häuser und Gebäude, alles war schon zu Stadteingang sehr beeindruckend. Unser Sportdirektor Kamil, selbst gebürtiger Tscheche, hat mit uns die erste Stunde eine kleine Stadtführung gemacht. Danach konnten alle ihren eigenen Interessen nachgehen. Ich habe mich mit Dominik, Joe, A.J. und Pascal in ein Restaurant auf einem Schiff niedergelassen und wir haben uns bei einer Cola ein wenig unterhalten. Um 19.30 Uhr war dann Abendessen mit dem ganzen Team auf dem Plan.


Nach diesem erlebnisreichen Tag war ich einfach nur noch müde und bin direkt ins Bett gefallen. Morgen geht’s ja wieder mit dem Training weiter.


Die ersten Tage hier in Nymburk waren sehr lustig und ich hoffe es macht weiterhin so viel Spaß. Im nächsten Blog erfahrt ihr dann weiteres zu unserem Ausflug hier in Tschechien. Bis dahin…


Lest hier Fabians letzten Blogeintrag (Donnerstag, 09. September 2010 von Fabian Franke)


Fabian´s Blog - 2. Eintrag


Am Samstag sind wir hier in Nymburk zu unserem Trainingslager angekommen. Abends war dann erst mal ein Regenerationslauf auf dem Tagesplan und anschließend ein bisschen Sauna. Sonntag ging es richtig früh zum Training und um 13 Uhr haben sich alle Office Mitarbeiter und wir Spieler zum Drachenbootrennen getroffen. Davor haben sich aber alle noch in einer Vorstellungsrunde (Name, Alter usw.) bekannt gemacht. Da waren auf jeden Fall auch ein paar lustige Geschichten mit dabei… aber die bleiben lieber unter uns :-)


Ich hatte so einen Rudertrip noch nie gemacht, aber ich war positiv gestimmt und sollte auch nicht enttäuscht werden. Als Erstes mussten wir die großen Boote (Platz für bis zu 20 Leute) ins Wasser hieven. Dann hat uns der Leiter eine kurze Einführung über das Paddeln gegeben, schnell noch alle in 2 Gruppen eingeteilt und schon ging es los.


Ich war im ersten und im besten Boot :D Der Anfang war sehr schauklig, aber unsere Trommlerin (sie gibt den Takt an, nachdem gepaddelt wird) hat uns schnell, ehrgeizig und sehr energisch erklärt, wie es am besten funktionieren sollte. Wir haben auf den ersten zwei Kilometern ein kleines Paddeltraining absolviert, wobei wir die Technik trainiert und ein Rennen simuliert haben. Wir mussten uns schließlich auf das echte Rennen gegen das zweite Boot vorbereiten. Und das sollte sich auch bezahlt machen.

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen