Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:HEUTE19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Eurocup Qualifikation gegen Besiktas Cola Turka

Alles zum Eurocup(Donnerstag, 08. Juli 2010 von Stefan Schultz)


Bei der Auslosung der Qualifikationsrunde für den Eurocup in Barcelona haben die DEUTSCHE BANK SKYLINERS aus einem hochklassigen Teilnehmerfeld mit Besiktas Cola Turka (Türkei) einen starken Gegner zugelost bekommen.


Letzte Saison belegte Besiktas den vierten Platz in der türkischen ersten Liga und verlor das Halbfinale gegen Efes Pilsen Istanbul. Im Eurocup kamen die Türken bei einem Sieg und fünf Niederlagen nicht über die Gruppenphase hinaus und waren unter anderem Gegner der Telekom Baskets Bonn.


Das Hinspiel findet am Mittwoch, 29. September 2010 in der Frankfurter Ballsporthalle statt. Das Rückspiel ist bereits eine Woche später am Mittwoch, 06. Oktober 2010 in Istanbul. Die Ergebnisse beider Spiele werden addiert. Der Sieger nimmt am zweithöchsten internationalen Wettbewerb, dem Eurocup teil, während der Verlierer in der EuroChallenge antritt.


Head Coach Gordon Herbert: „Besiktas ist eine große sportliche Herausforderung. Aber wir wollen beide Spiele gewinnen und uns erfolgreich für den Eurocup qualifizieren.“


Sportdirektor Kamil Novak: „Mit Besiktas haben wir wie erwartet einen schweren Gegner zugelost bekommen. Aber wir freuen uns über das attraktive Los und darauf, dass wir unseren Fans gleich zum Saisonauftakt solch eine renommierte Mannschaft präsentieren können.“