Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

„Es wird nicht einfach sein, die Kölner zu schlagen“

(Donnerstag, 29. Januar 2009 von Marc Rybicki und Tobias Kazda)


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben seit dem 18. Oktober kein Heimspiel verloren. Diese Serie wollen die Frankfurter am Samstag gegen die Köln 99ers in der Ballsporthalle verteidigen (Tip-off: 18.30 Uhr). Kölner ging erst fünfmal siegreich vom Frankfurter Parkett, trotzdem darf man die Rheinländer nicht unterschätzen.


“Es wird nicht einfach werden, die Kölner zu schlagen“, so Headcoach Murat Didin. Denn Köln ist wieder motiviert. Der 80:78 Sieg im Derby gegen Düsseldorf hat die Teamatmosphäre deutlich gesteigert und die Kölner haben bewiesen, dass sie auch trotz des 16. Tabellenplatzes noch gewinnen können. Auch die Rückkehr von Michael Jordan hat den 99ers gut getan. “Jordan ist ein sehr guter und gefährlicher Mann“, so Coach Didin. "MJ" entwickelte sich in den letzten Spielen zu einer großen Stütze des sehr junge Team der Kölner (Schnitt: 23,6 Jahre).


Eine Führungsperson der DEUTSCHE BANK SKYLINERS heißt Titus Ivory. Der Guard, der Pascal Roller im letzten Spiel gegen Bonn gut entlastet hat, zeichnet sich durch wichtige Punkte und gute Spielübersicht aus. “Titus ist zwar kein Point Guard, er kann aber gut auf der Spielmacherposition aushelfen“, erklärt Didin. Titus Ivory und Michael Jordan wurden zusammen mit Köln Meister (2006) und das hat die beiden zusammengeschweißt.


Auch abseits des Feldes sind Ivory und Jordan befreundet. "MJ" war auch im Spiel gegen Bonn Co-Kommentator bei Radio Fortuna und erzählte viel Gutes über Ivory.


Bei den Kölnern wird aber nicht nur Jordan gefährlich sein. Auch auf Robert Turner muss man achten. Turner markiert 10,8 Punkte pro Spiel und war mit 24 Punkten Top Scorer im Hinspiel, das die DEUTSCHE BANK SKYLINERS mit 83:75 gewannen.


Jetzt noch die Dauerkarte für die BBL-Rückrunde sichern!

Spielbericht

Vorbericht

Statistik

Bericht vom letzten SpielAlle Spiele im LIVE-Portal der BBL