Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 66:95 Fr 07.05. in Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 96:89 So 09.05. vs Hamburg Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Es geht endlich wieder los

Mit den jüngsten Lockerungen können einige unserer Schul-AGs im Rahmen von "Basketball macht Schule" wieder angeboten werden und auch unsere Mannschaften trainieren wieder in Gruppen.

Nach vielen Monate des Stillstands gehen viele Kinder und Jugendliche in ihren Turnhallen wieder auf die wöchentliche Korbjagd. Anfang Mai signalisierte die erste Partnerschule aus dem Kreis Offenbach, dass die Möglichkeit besteht, den AG-Betrieb wiederaufzunehmen. In den letzten Wochen erreichten den FRAPORT SKYLINERS e.V. dann weitere Anfragen von Partnerschulen.

Das enorme Interesse an den Schul-AGs zeigt welchen großen Stellwert die Arbeitsgemeinschaften im Alltag der Schulen genießen. Auch wenn das digitale "geMAINsam aktiv" Angebot, das auch als Ersatz für die nicht stattgefundenen AGs fungieren sollte, ein voller Erfolg war; das gemeinsame Spielen und Trainieren in der Turnhalle sind durch nichts zu ersetzen.

Nora Schlange-Schöningen (Projektleitung "Basketball macht Schule"): "Wir freuen uns sehr, dass einige Schul-AGs noch vor den Sommerferien wieder starten konnten bzw. können und es auch in den Ferien ein paar Aktionen geben wird. Das Jahr hat gezeigt, dass wir den Schüler*innen jetzt mehr Bewegung bieten müssen denn je, deswegen werden wir zum neuen Schuljahr - wenn die Zustände es zulassen - wieder voll angreifen."

Aber nicht nur in den AGs wird wieder Basketball gespielt. Auch die Breiten- und Leistungssportteams konnten in der vergangenen Woche wieder das Training aufnehmen. Von der U9 bis hin zu den Old Boys wird unter Beachtung eines strengen Hygienekonzeptes in Gruppen trainiert. Alle Spieler und Trainer*innen freuen sich auf die kommenden Einheiten.

Der FRAPORT SKYLINERS e.V. ist zuversichtlich, dass bis zu den Sommerferien noch weitere AGs starten können und spätestens im neuen Schuljahr mit "Basketball macht Schule" wieder über 3.000 Kinder und Jugendliche an bis zu 140 Partnerschulen bewegt werden können. Darüber hinaus hoffen wir, dass der Ligabetrieb der jeweiligen Teams in der kommenden Saison wie gewohnt stattfinden kann.