Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Erstes Spiel in der EuroChallenge gegen Maccabi Haifa

Am Dienstag, 16. November um 19 Uhr, tragen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS ihr erstes Spiel in der EuroChallenge aus. Zu Gast ist das israelische Team von Maccabi Haifa.

Maccabi Haifa ist ein durchaus interessanter Gegner für das Team von Gordon Herbert. Zwar steht die Mannschaft momentan nur im Mittelfeld der israelischen Liga, bei zwei Siegen und drei Niederlagen, doch sind die Ambitionen von Trainer Elad Hasin mehr auf die vorderen Tabellenplätze gerichtet. So sagte er jüngst: „Unsere Bilanz entspricht nicht unseren Erwartungen.“

Zu Recht sind die Erwartungen des Teams aus Haifa durchaus höher anzusiedeln, stehen doch einige Spieler im Kader der traditionell in Grün spielenden Mannschaft, die für Furore sorgen können. Insbesondere drei Amerikaner gilt es im Auge zu behalten. Stärkster Mann von Haifa ist Marco Killingsworth. Der für einen Centerspieler etwas zu kleine Killingsworth, 2.01 Meter, erzielt starke 17.5 Punkte pro Spiel und schnappt sich dazu auch noch 7.5 Rebounds. In beiden Kategieren führt er seine Mannschaft an. Bevor er zu Maccabi Haifa ging, sammelte er unter anderem Erfahrungen in Italien, der Türkei oder Südkorea.

Auf der Position des Shooting Guards spielen bei Maccabi Haifa zwei sehr gute Spieler, die ähnliche statistische Werte vorweisen. Frank Robinson und Larry O´Bannon erzielen beide in etwa elf Punkte und drei Rebounds pro Partie. Robinson dürfte dem ein oder anderen noch aus seiner Zeit bei der EnBW Ludwigsburg bekannt sein, für die er in der vergangenen Saison erfolgreich auf Korbjagd ging. O´Bannon blickt auf Spielzeiten in Italien, Griechenland oder Serbien zurück.

Denker und Lenker der Mannschaft, dazu auch noch ein exzellenter Distanzschütze, ist Avi-Ben-Chimol. Neun Punkte, aber vor allem sechs Assists, erzielt der 1,94 Meter große Aufbauspieler im Schnitt.

Headcoach Gordon Herbert ließ verlauten, dass der verletzte Distanzschütze Jimmy McKinney beim Spiel gegen Maccabi Haifa wieder ins Spielgeschehen eingreifen könnte. „Jimmy hat in den letzten Trainingseinheiten mitgemacht. Er wird morgen wohl ein paar Minuten spielen. Das wäre dann das erste Mal, dass unser Team zu 100% komplett ist. Haifa ist ein sehr athletisches Team. Sie spielen sehr schnell, aggressiv und mit hoher Intensität.“ Es spricht also einiges für eine sehr interessante Partie.

Karten sind über die Geschäftsstelle der DEUTSCHE BANK SKYLINERS oder über die bekannten Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket erhältlich. Die Abendkasse öffnet 60 Minuten vor Spielbeginn. Das übliche Rahmenprogramm bei Heimspielen in der Beko BBL entfällt bei den Partien in der EuroChallenge.