Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Mit Volldampf Richtung Korb - Quantez Robertson

Erstes Spiel des Doppelspieltages gegen die s.oliver Baskets

Doppelspieltag in der Fraport Arena: Am kommenden Mittwoch, den 12. Oktober um 19 Uhr, ist der Aufsteiger aus Würzburg, die s.oliver Baskets, zu Gast und bereits am Samstag, den 15. Oktober, spielen die FRAPORT SKYLINERS um 20 Uhr gegen die Telekom Baskets Bonn.

Der Aufsteiger aus Würzburg ist schnell angekommen in der Beko BBL. Nach zwei Spieltagen steht die Mannschaft von Trainer John Patrick auf dem zweiten Tabellenrang und konnte die Spiele gegen Trier und Gießen für sich entscheiden.

Der vermutlich wichtigste Mann bei den Würzburgern steht an der Seitenlinie. Vor der Spielzeit von Göttingen in die Frankenstadt gewechselt, definiert Patrick seine Mannschaften über hohe Intensität und druckvolle Verteidigung. Attribute, die das Würzburger Team schnell verinnerlichen konnte, denn nur 63,5 Punkte im Schnitt erlaubte die Mannschaft bislang in den beiden Spielen – trotz des frühen Zeitpunktes in der Saison ein erstes Zeichen der Handschrift von John Patrick. „Würzburg spielt ein ähnliches System wie Göttingen in der vergangenen Saison: viel Energie, Enthusiasmus und Geschwindigkeit. Dazu haben sie eine gute Rotation mit vielen guten Spielern“, schätzt FRAPORT SKYLINERS Cheftrainer Muli Katzurin den nächsten Gegner ein.

Aus Göttingen mit nach Würzburg gewechselt sind Center Jason Boone und Aufbauspieler John Little, die John Patricks Spielkonzept bereits aus der vergangenen Saison kennen und sowohl im Angriff, aber insbesondere auch in der Verteidigung als Aktivposten agieren.

Offensiv zeigt vor allem Neuzugang Ricky Harris seine Fähigkeiten und trägt die Mannschaft mit momentan 21,5 Punkten pro Spiel (aktuell drittbester Scorer der Beko BBL). Gerade aus der Distanz trifft der 1.85 Meter große Aufbauspieler hochprozentig und verwandelt bislang 53,9% seiner Dreier (7/13). Auch Muli Katzurin weiß um die Stärken des Amerikaners: „Ricky Harris ist ein exzellenter Shooter. Ohne Zweifel einer der besten Schützen der Liga. Er bewegt sich sehr gut auf dem Platz und nutzt viele Blöcke. Dazu hat er aber auch im Fastbreak seine Stärken.“

Auf Frankfurter Seite ist nach dem Spiel gegen Tübingen am Wochenende vor allem Justin Gray in guter Form. 27 Punkte trug der Aufbauspieler zum Auswärtserfolg bei und steht mit durchschnittlich 21 Punkten pro Spiel zurzeit auf dem geteilten vierten Rang der Beko BBL-Korbjägerliste. Zudem konnte auch Power Forward Jon Leuer ein gutes Spiel abliefern und schrammte nur knapp am „Double-Double“ vorbei. 13 Punkte und neun Rebounds standen zum Schluss für ihn zu Buche.

Nächstes Heimspiel

Nach dem Spiel gegen die s.oliver Baskets heißt es für die FRAPORT SKYLINERS schon am Samstag, den 15. Oktober um 20 Uhr, wieder bereit sein für das nächste Heimspiel. Es geht gegen die Telekom Baskets Bonn.

Karten für beide Spiele sind über die Geschäftsstelle der FRAPORT SKYLINERS (Tel.: 069-928 876 19; Mail: ticket@skyliners.de) oder die bekannten Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket erhältlich.