Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 68:67 So 17.11. in Würzburg Bericht
Heimspiel: Sa 23.11. 18:00 Uhr vs Bamberg Tickets bestellen
Auswärts: Sa 07.12. 20:30 Uhr in Crailsheim
Heimspiel: So 22.12. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Erfolgreiches Wochenende für U12 und U14

Beim renommierten Herbstcup der Porsche BBA Ludwigsburg gab es für die U12 und U14 Mannschaften des FRAPORT SKYLINERS e.V. die erste Standortbestimmung der Saison. Nach zahlreichen hochklassigen Spielen belegte der Frankfurter Nachwuchs am Ende die Plätze 5 und 3.

Wie bereits in den letzten Jahren, nahmen die erste U12 und U14 des FRAPORT SKYLINERS e.V. auch in diesem Jahr an dem stark besetzten Turnier teil, bei dem traditionell die Nachwuchs-Programme zahlreicher Bundesligavereine aus ganz Deutschland an den Start gehen.

Unsere U14 traf nach zwei Siegen am Samstag gegen Jahn München (79:42) und die Tornados Franken (73:43) im Halbfinale auf Bayern München. In einem durch intensive Verteidigung geprägten Spiel mussten sich die jungen Skyliners am Ende 36:46 geschlagen geben und damit die erste Saisonniederlage hinnehmen. Im folgendem kleinen Finale gegen die Porsche BBA Ludwigsburg wurde mit einen 86-60 der 3. Platz bei diesem hochklassigem Turnier gesichert.

Die U12 startete mit zwei knappen Niederlagen gegen den späteren Turniersieger Bayern München (40:48) und die BBU '01 Ulm (50:45), wodurch die Chancen auf das Halbfinale leider bereits verbaut waren. Anschließend zeigte die Mannschaft dann aber zwei überzeugende Siege gegen den Nachwuchs der Telekom Baskets Bonn (48:37) und die Tornados Franken (27:54). Im abschließenden Platzierungsspiel gelang ein weiterer Achtungserfolg: mit 57:41 wurde das Team von ALBA Berlin besiegt und der 5. Platz gesichert.

Wir gratulieren unseren Jungs zu diesem erfolgreichen Wochenende und bedanken uns bei der Porsche BBA für die Ausrichtung des Turniers!