Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen
Das Casting des FRAPORT SKYLINERS Dance Teams war ein Erfolg!

Erfolgreiches Casting - freut euch auf das neue Dance Team

Ein besonderer Tag aus den Augen des FRAPORT SKYLINERS Dance Teams Das alljährliche Tanz-Casting stand wieder vor der Tür, aber dieses mal auf eine etwas andere und ganz besondere Art und Weise...

Sonntag, 7. Juli, Basketball City Mainhattan - Nachdem sich alle Bewerberinnen um 10:00 Uhr angemeldet, ihre Startnummern abgeholt und nochmal kurz durchgeatmet hatten, begann unser Squad Captain Sandra sich und die beiden Assistant Coaches vorzustellen. Der Ablaufplan des Tages wurde allen Tänzerinnen vorgestellt und auch erste Fragen konnten vorab bereits beantwortet werden.

Los ging es mit einem schönem Zumba Warm-up, bei dem die Bewerberinnen in der Lage sein mussten, die unbekannten Schritte und Mini-Choreographien abzuschauen und nachzutanzen. Hierbei achteten die beiden Assistant Coaches Vanessa und Melanie insbesondere auf die Umsetzung der Tänzerinnen. Nach einem anschließenden Stretching ging es dann auch schon direkt los:

Die Choreographie wurde Schritt für Schritt einstudiert. Assistant Vanessa war dieses Jahr für den ersten Tanz der neuen Saison verantwortlich und hat ausführlich jeden sogenannten "Achter" mit den Bewerberinnen getanzt und einstudiert.

Das besondere in diesem Jahr: Jede Tänzerin hatte 4x8 Takte Zeit eine eigene Choreographie mit eigenen Ideen einzubringen und vorzutragen. Egal ob Akrobatik, Freestyle, Jazz, Hip Hop oder Ballett, es wurde einiges geboten ! Alle Tänzerinnen konnten ihren persönlichen Tanzstil mit einbringen und somit die Jury nochmals begeistern.

Nach einer kleinen Mittagspause wurden die Bewerberinnen in Gruppen aufgeteilt und dann war es endlich soweit! Das große Vortanzen vor der Jury stand auf dem Plan und so langsam machte sich bei allen die Nervosität bemerkbar. Selbst bei den ganz alten Hasen des Teams :-)

Tänzerin Agens wurde zuvor von den Coaches ins FRAPORT SKYLINERS Dance Team 2013/2014 gewählt. Sie genoss an der Seite der Jury den Ehrenplatz. Aufgrund ihrer Teamfähigkeit, ihrem Respekt und ihrer stets positiven Energie im Team während der letzen Saison genoss sie das Privileg schon automatisch dabei zu sein.

Am Ende stand es fest: 14 neue Tänzerinnen darf die FRAPORT SKYLINERS Basketball-Familie nun herzlichen Willkommen heißen. Das ist aber noch nicht alles: Denn aufgrund von Urlauben, Sommerferien und Abwesenheit mehrerer Bewerberinnen fehlten an diesem Sonntag noch einige Tänzerinnen. Diese werden zu einem Nach-Casting eingeladen und haben so die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen

Nähere Informationen zu unserem Nach-Casting gibt es schon bald hier auf der Website. Interessierte können sich aber über danceteam@skyliners.de schon mal vorab anmelden.