Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 66:95 Fr 07.05. in Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 96:89 So 09.05. vs Hamburg Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Garai Zeeb

Erfolgreicher Donnerstag soll heute Fortsetzung finden

Niklas Kiel und Garai Zeeb konnten mit der U18-Nationalmannschaft im Auftaktspiel der U18-Europameisterschaft in Griechenland die als Favorit eingestuften Serben schlagen. Aaron Doornekamp zieht mit der kanadischen Nationalmannschaft nach dem dritten Sieg in Folge ins Halbfinale der Panamerikanischen Spiele ein. Dazu gibt es Bilder vom Lehrgang der A-Nationalmannschaft und einen Livestream…

U18-Nationalmannschaft

Mit 65:56 setzte sich die deutsche U18-Nationalmannschaft mit den beiden Frankfurter Talenten Niklas Kiel und Garai Zeeb gegen die Serben durch. In einer sehr ausgeglichenen und physischen Partie konnte die deutsche Auswahl über weite Strecken eine knappe Führung bewahren. Immer wieder wurde eine Antwort auf die Aktionen der serbischen Mannschaft gefunden.

In der Defensive hieß die Antwort oft Garai Zeeb. Der wieselflinke Aufbauspieler klaute gleich sechs Mal den Ball und setzte dadurch wichtige Akzente. Auch sein defensives Positionsspiel und sein Einsatz waren stark. Offensiv konnte er durch Zug zum Korb und gut platzierte Pässe seine Mitspieler immer wieder in Szene setzen. Am Ende standen für ihn fünf Punkte, vier Rebounds, zwei Assists und beeindruckende sechs Steals in der Statistik.

Etwas durchwachsen verlief die Partie für Niklas Kiel. Der Flügelspieler hatte nicht das heiße Händchen (4/13 aus dem Feld), arbeitete sich aber im Laufe der Partie immer besser ins Spiel. Acht Punkte und sechs Rebounds steuerte er zum Auftaktsieg bei.

Stolz aber nicht vollkommen zufrieden zeigte sich Bundestrainer Alan Ibrahimagic nach dem Spiel: “Was die Defensive angeht, bin ich zufrieden und auch was den Spielverlauf angeht. Wir haben immer vorne gelegen und die Serben nie ins Spiel finden lassen. Gerade in der ersten Halbzeit waren wir aber nervös und haben unter dem Korb Chancen liegen lassen, genauso wie an der Freiwurflinie. Mit zunehmender Spieldauer haben wir das besser gemacht. Wir haben die individuelle Qualität, das hat man auch heute gesehen. Jetzt müssen wir noch mehr als Team arbeiten und spielen. Der Sieg zum Auftakt war wichtig, aber wir dürfen uns daraus nicht ausruhen. Deshalb müssen wir das heutige Spiel schnell abhaken und uns voll auf morgen konzentrieren.” (Quelle: DBB)

Als nächstes spielen die Jungs gegen das Team aus Montenegro. Sprungball ist um 18 Uhr, die Partie gibt es im kostenlosen Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=SIivDm49i2Y

Kanadische Nationalmannschaft

Ebenfalls erfolgreich war Aaron Doornekamp mit der kanadischen Nationalmannschaft. Gegen Mexiko gab es einen deutlichen 96:76 Erfolg und damit verbunden den Einzug ins Halbfinale der Panamerikanischen Spiele. Aaron erzielte fünf Punkte und stand wie beiden Spielen zuvor in der Startaufstellung.

Heute Nacht trifft er mit dem Team auf die amerikanische Auswahl, die aus einer Mischung von europa-erfahrenen Spielern, Youngsters vom College und ehemaligen NBA-Spielern besteht. Das Finale oder das Spiel um Platz Drei finden am Samstag statt.

A-Nationalmannschaft

Bewegte Bilder gibt es indes aus dem ersten Lehrgang der A-Nationalmannschaft in Bonn

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/8CliS1Zign8" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>

Tickethinweise

Auch wenn bis zum ersten Heimspiel der neuen Beko BBL-Saison 2015/16 am 11. Oktober noch ein wenig Zeit ist, so sollte man sich schon jetzt die Dauerkarte und somit viele tolle Vorteile sichern. Ab 89 Euro verpasst du kein Spiel mehr in der Fraport Arena.

Alle Infos zur Dauerkarte

Nur die erlesene Auswahl an Top-Teams gibt es mit dem High5-Package. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Bonn gibt es im schicken Mini-Paket, bei dem man auch noch richtig sparen kann.

Alle Infos zu High5