Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Erfolge für NBBL & Regionalliga-Teams von Eintracht Frankfurt

Wichtige Erfolge konnten das NBBL- sowie das Regionalliga-Team von Eintracht Frankfurt, jeweils in Kooperation mit dem FRAPORT SKYLINERS e.V., am vergangenen Wochenende erringen.

Während das Team von Harald Stein und Tim Michel in der Deutschen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) einen 79:59-Erfolg über das Team Kurpfalz feiern durften, gelang in der 2. Regionalliga-Südwest/Nord ein enorm wichtiger 75:62-Sieg im "4-Punkte-Spiel" gegen die hessischen Nachbarn von TuS Makkabi Frankfurt.

"Wir haben es geschafft, nicht nur den Topscorer des Gegners lediglich auf vier Punkte kommen zu lassen, sondern haben als Team nur 59 Punkte kassiert. Daher muss man unserer Defense heute ein großes Lob aussprechen. In der Offense haben wir es geschafft, nicht die Geduld zu verlieren und unsere Systeme bis zum Ende durchzuspielen, was das ein oder andere mal in easy-Points belohnt wurde", fasste Co-Trainer Tim Michel den vierten Saisonsieg zusammen. Punktgleich mit dem Baskets College aus Mannheim stehen die Hessen nun auf Rang zwei und befinden sich somit auf Play-Off-Kurs.

Das Feld von hinten rollt aktuell das Regionalliga-Team von Eintracht Frankfurt in der 2. Regionalliga-Südwest/Nord auf. Nach einem überraschenden Erfolg gegen den ACT Kassel konnte nun auch der direkte Tabellennachbar TuS Makkabi Frankfurt besiegt werden. Erstmals seit einigen Spieltagen haben die Eintracht`ler somit die Abstiegsränge verlassen. "Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert und das Tempo hochgehalten.

Ein Schlüssel zum Erfolg war in der zweiten Hälfte die Treffsicherheit von der Freiwurflinie und eine starke Teamleistung, die sich u.a. in 14 Assists widerspiegelt", so Michel, der sich gemeinsam mit Cheftrainer Harald Stein auf seine Top-Scorer Max Merz (17 pkt.) und Benedikt Nicolay (14 pkt.) verlassen konnte.

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen