Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 86:70 Sa 24.10. vs Gießen Bericht
Letztes Spiel: 80:89 So 25.10. in Vechta Bericht
Auswärts: So 08.11. 15:00 Uhr in Berlin
Heimspiel: So 15.11. 15:00 Uhr vs München Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS startet in die NBBL Saison

In der Hauptrunde A Gruppe Süd, trifft die Mannschaft von Headcoach Sepehr Tarrah auf Porsche BBA Ludwigsburg, FC Bayern München Basketball, Brose Bamberg / Tröster Breitengüßbach, die Internationale Basketball Akademie München und das Team Südhessen. Nach dem Saisonabbruch im März ist das Team hoch motiviert sich erneut für die NBBL-Playoffs zu qualifizieren.

Hier geht es direkt zum Spielplan und den aktuellen Ergebnissen

Auf Grund der aktuell steigenden Infektionszahlen in Frankfurt, finden alle Spiele unserer NBBL Mannschaft bis auf weiteres ohne Zuschauer statt.

Das Team

Das U19-Team von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS wird auch in der kommenden Saison von Headcoach Sepehr Tarrah und Co-Trainer Tobias Bender betreut. Altersbedingt haben einige Spieler das Team verlassen und werden nun in der ProB auf Korbjagd gehen. Verstärkt wird die Mannschaft von Alexander Richardson (SSC Karlsruhe), Aykeen Richardson (Manor Highscool Texas), Drago Crnjac (MTV Kronberg) sowie einigen Spielern, die in der letzten Saison noch in der JBBL gespielt haben. Unteranderem wird der erst 15 jährige Joshua Bonga (Bruder von NBA-Spieler Isaac Bonga) weitere Minuten in der Nachwuchs Basketball Bundesliga sammeln und ein wichtiger Bestandteil des Teams sein. Ebenfalls zum Kader zählen mit Len Schoormann und Jordan Samare zwei Spieler, die in der easyCredit BBL bereits Bundesligaluft schnuppern durften.

Zum Kader

Stimme zur Saison

Headcoach Sepehr Tarrah: "Uns erwartet eine sehr spannende, aber auch herausfordernde Saison. Alle Teams in der Liga sind sehr gut aufgestellt. Für uns wird es darum gehen, in jedem Spiel Vollgas zu geben und mit dem Gegner mitzuhalten, um am Ende die Chance zu haben, als Sieger vom Feld zu gehen. Wir sind eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft, bei der vor allem die Entwicklung im Vordergrund stehen wird. Wir werden versuchen uns im Laufe der Saison immer weiter zu verbessern und viel zu lernen. Wie bereits letztes Jahr wollen wir versuchen uns wieder für die Playoffs zu Qualifizieren."