Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Eintracht Frankfurt Regionalliga: Überraschungserfolg gegen Kassel

Einen echten Überraschungserfolg konnten die jungen Regionalliga-Basketballer von Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende verzeichnen. Nach den Niederlagen gegen die DJK Nieder-Olm und BBC Horchheim sicherte sich das Team von Harald Stein und Tim Michel einen 71:60 (33:27)-Erfolg über den ACT Kassel.

Mit bisher drei Siegen aus elf Spielen steht die Eintracht, die in Kooperation mit dem FRAPORT SKYLINERS e.V. auf Korbjagd geht, zwar noch auf einem Abstiegsrang, hat aber den Anschluss zu den Teams aus Nieder-Olm und Makkabi Frankfurt hergestellt.

"Wir haben deutlich aggressiver verteidigt als in den Spielen davor, was uns den ein oder anderen leichten Korb eingebracht hat“, fasst Co-Trainer Tim Michel zusammen. Außerdem konnten die Rhein-Main-Talente nahezu zum ersten Mal in Bestbesetzung auflaufen und hatten in den beiden Topscorern Jan Novak (17) und Max Merz (14), sowie Tim Oldenburg und Benedikt Nicolay die besten Akteure.

Das nächste Heimspiel:

Bereits am kommenden Samstag, den 03. Dezember 2011 um 16:30 Uhr in Basketball City Mainhattan (Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt) geht es im „Derby“ gegen TuS Makkabi Frankfurt darum, den nächsten wichtigen Schritt zu machen – sowohl in der Tabelle, als für die Entwicklung der jungen Spieler. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung!