Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Viel Action in der U16-Bundesliga

Einladung zum offenen JBBL-Tryout in BCM

Am Mittwoch, den 20. Juni 2012, findet von 17:30-20:00 Uhr in Basketball City Mainhattan ein offenes Tryout für das gemeinsame JBBL-Team (16-Bundesliga) der Eintracht Frankfurt und des FRAPORT SKYLINERS e.V. statt. Ambitionierte Spieler der Jahrgänge 97/98 sind herzlich eingeladen.

Harald Stein, seines Zeichens U16-Bundestrainer und Leiter der Nachwuchs- und Schulförderung bei den FRAPORT SKYLINERS, erklärt, worauf bei einem solchen „Vorspielen“ besonders geachtet wird: „Es ist nicht wichtig, dass man jeden Wurf trifft! Viel wichtiger sind die allgemeine Basketball-Athletik oder das Erfassen von Spielsituationen. Und natürlich sind die Grundtechniken des Basketballs das Handwerk und das A&O eines jeden Spielers. Wir achten aber natürlich auch darauf, wie ein Spieler reagiert, wenn man ihm etwas sagt, wie kommt er mit Entscheidungen zurecht, setzt er die Dinge um, die man ihm sagt. Es gibt aber auch immer Dinge, die man nur im Spiel sieht und davon wollen wir uns natürlich auch ein Bild machen.“

Für alle Spieler, die sich angesprochen fühlen, hat der ehemalige Nationalspieler noch einen wichtigen Hinweis: „Ein weiterer wichtiger Faktor ist, wie viel Aufwand man bereit ist zu leisten. Die JBBL-Mannschaft ist schließlich eine Bundesligamannschaft, da reicht drei Mal die Woche Training nicht aus. Einmal die Woche ist Sonntag, wann genau kann aber unterschiedlich sein, den Rest ist Basketball angesagt.“

Bei allem Engagement und Enthusiasmus ist es uns wichtig, dass alle Beteiligten (Spieler, Trainer, Eltern) wissen, dass die schulischen Leistungen nicht unter der sportlichen Belastung leiden dürfen!

Um Anmeldung wird gebeten:

Spieler, welche an dem Tryout teilnehmen möchten, werden gebeten vorher eine Anmeldung mit der Angabe von Name, Geburtsdatum, Körpergröße, Position und bisherigem Verein an folgende Email-Adresse: verein@skyliners.de zu schicken.

Termin und Ort

Mittwoch, den 20. Juni 2012 von 17:30-20:00 Uhr in Basketball City Mainhatten, dem Trainingszentrum der FRAPORT SKYLINERS (NordWestZentrum, Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt).

Wenn du gerne an dem Tryout teilnehmen möchtest, aber an diesem Tag keine Zeit hast, dann melde dich trotzdem per Mail bei uns - wir vereinbaren dann einen alternativen Termin für ein Probetraining.