Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

Ein weiterer Youngster für die FRAPORT SKYLINERS – Nolan Adekunle wechselt an den Main

Die FRAPORT SKYLINERS bauen weiter am Gerüst der Zukunft und verpflichten mit Nolan Adekunle einen weiteren talentierten, jungen Deutschen. Adekunle kommt aus der Schule von Alba Berlin ins Frankfurter Programm und spielte für Berlins Kooperationspartner LOK BERNAU in der ProB. In Frankfurt erhält der Flügelspieler einen Vertrag für zwei Jahre inklusive Option für ein weiteres Jahr und ist dank Doppellizenz sowohl für die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB als auch in der easyCredit BBL einsatzbereit.

Stimmen zur Meldung

Geert Hammink (Headcoach, FRAPORT SKYLINERS): „Nolan ist ein guter, deutscher Spieler, was erstmal sehr wichtig ist. Er hat gut mit der U20 Nationalmannschaft gespielt in diesem Sommer. Er kann werfen, ihn als reinen Werfer zu bezeichnen wäre aber nicht richtig. Er ist ein Allrounder, kann vieles und bringt Qualität mit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Er wird mit der Profi-Mannschaft mittrainieren und so an die easyCredit BBL herangeführt.“

Sepehr Tarrah (Headcoach, FRAPORT SKYLINERS Juniors): „Wir sind sehr glücklich, dass sich Nolan für unser Programm entschieden hat. Ich verfolge ihn schon seit Jugendalter, weil ich ihn schon immer sehr interessant finde. Er hat eine gute Ausbildung durchlaufen und wir sehen in ihm ein Entwicklungspotenzial, dass wir mit Zeit und viel Arbeit aus ihm herausholen wollen. Sein und unser Ziel ist es ihn in den nächsten Jahren zu einem Bundesligaprofi zu entwickeln. Er wird vor allem in der ProB ein Leistungsträger sein und mit der BBL Mannschaft trainieren. Nolan hat sehr gute Scoringfähigkeiten, er kann sehr stark zum Korb ziehen, ist ein starker Rebounder und spielt mit unheimlich viel Energie. Aber auch in anderen Punkten hat er definitiv Potenzial und wir freuen uns darauf mit ihm zu arbeiten und ihn zu entwickeln.“

Nolan Adekunle: „Für Frankfurt habe ich mich entscheiden, weil ich hier das perfekte Umfeld habe, um mich weiterzuentwickeln. In der Vergangenheit haben junge deutsche Spieler immer wieder den nächsten Schritt hier geschafft, daran möchte ich mich anschließen und zu einem gestanden Bundesligaspieler reifen. Persönlich möchte ich mich bestmöglich weiterentwickeln und mit dem Team viel Spaß haben, als Team möchte ich mit beiden Mannschaften die bestmögliche Platzierung erreichen. Meine Stärken sind basketballerisch auf jeden Fall mein Wurf, Defense und der Drive zum Korb. Außerdem sorge ich im Team für gute Stimmung. Ich freue mich sehr meine Mitspieler, Coaches und natürlich auch die Fans alle kennenzulernen und kann es kaum erwarten bis es endlich losgeht!“

Weitere Informationen zur Meldung

In der vergangenen Saison lieferte Nolan für Bernau in der ProB Nord in 19 Spielen im Schnitt 9.3 Punkte und 4.3 Rebounds ab.

Mit Berlin spielte Adekunle auch beim renommierten Euroleague Next Generation Tournament in München mit. Bei zwei Teilnahmen mit je vier Spielen kam er im Schnitt gegen Europas Nachwuchselite auf 10.6 Punkte, 5.0 Rebounds und 2.0 Assists. Eines seiner besten Spiele lieferte er gegen Real Madrid mit 24 Punkten, 8 Rebounds und 4 Assists ab.

Im Sommer stand der athletische Flügelspieler mit der deutschen U20-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im montenegrinischen Podgorica zusammen mit Jordan Samare auf dem Parkett. In den sieben Spielen erzielte er im Schnitt 8,4 Punkte und holte 3,6 Rebounds. Damit war er drittbester Scorer innerhalb seines Teams.

Fakten zu Nolan Adekunle

Geburtstag: 25.04.2002
Größe: 2.00m
Position: Power Forward
Nationalität: Deutschland
Trikotnummer: 44
Letzter Verein: Alba Berlin / LOK BERNAU

Der aktuelle Kader der FRAPORT SKYLINERS

Quantez Robertson (F / USA)
Alexander Richardson (C / DEU)
Einaras Tubutis (F / LIT)
Felix Hecker (G / DEU)
Jordan Samare (F / DEU)
Joshua Obiesie (G / DEU)
Justin Onyejiaka (G / DEU)
Lorenz Brenneke (F / DEU)
Lukas Wank (F / DEU)
Matt Haarms (C / NED)
Nolan Adekunle (F / DEU)