Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Ein Tag in Basketball City Mainhattan

(Freitag, 21. November 2008 von Daniel Rehn)


Wer diesem Sonntag seiner Leidenschaft für den Frankfurter Basketball frönen möchte, der muss sich nur ab 10.00 Uhr im BCM einfinden und wird fast pausenlos mit Spielen verwöhnt.


Den Auftakt eines langen Basketball-Sonntags macht die U12.2 der DEUTSCHE BANK SKYLINERS, die im ersten Spitzenspiel des Tages den Usinger TSG I erwartet, der diese Saison außer Konkurrenz antritt (Tip-Off: 10.00 Uhr, BCM). Usingen sitzt unseren Minis mit drei Siegen aus vier Spielen auf dem zweiten Platz unmittelbar im Nacken und schielt nicht ohne Grund auf die Tabellenspitze der Kreisliga 3. Für die Frankfurter kommt eine Niederlage allerdings nicht in Frage, schließlich möchte man die makellose Bilanz mit vier siegreichen Partien im Saisonverlauf ausbauen.


Im direkten Anschluss findet das nächste Duell Erster gegen Zweiter statt. Denn um 12.00 Uhr lädt die DEUTSCHE BANK SKYLINERS-U12.1 zum Spiel gegen die TG Hanau II an gleicher Stelle. Denn während das Punktekonto des Spitzenreiters mit 6:0 Zählern glänzt, folgt Hanau auf dem zweiten Rang bei 4:2 Punkten auf dem Fuß. Wie auch schon bei der U12.2 könnte es im schlimmsten Fall zu einem Wechsel der Tabellenführung kommen. Aber wer will schon den Teufel an die Wand malen? Die bisher gezeigten Leistungen der Minis lassen keine Zweifel am Verbleib auf Platz 1 aufkommen.


Was folgt ist eine längere Pause, die erst mit dem Spiel der ersten Herren von Eintracht Frankfurt gegen TuS Makkabi Frankfurt ein Ende findet (2. Regionalliga Südwest-Nord, Tip-Off: 18.00 Uhr, BCM).


Allerdings gibt es um 15.00 Uhr ja noch das BBL-Spiel der DEUTSCHE BANK SKYLINERS gegen die NY Phantoms Braunschweig in der Ballsporthalle. Wer seine Wartezeit also attraktiv verkürzen möchte, muss nur nach Frankfurt-Höchst kommen.