Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:HEUTE19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

"Ein Play-off Platz ist sicher drin"

(Mittwoch, 24. Januar 2007 von Philipp Wamser)



Alex, hattest Du Spaß im Training?


Alex King (grinst): Ja. Habe ich normalerweise immer. Aber wegen der Niederlage gegen Ulm letzte Woche ist die Stimmung gerade nicht so gut.


Wie oft trainiert ihr normal pro Tag?


Wenn in der Woche ein Spiel ist, trainieren wir einmal pro Tag. Ansonsten zwei mal plus Krafttraining.


Fühlst Du dich wohl bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS oder hast Du schon mal daran gedacht zu wechseln?


Nein, im Moment fühle ich mich sehr wohl. Vielleicht in zehn Jahren mal (lacht).


Wann hast Du angefangen, Basketball zu spielen und wie bist Du darauf gekommen?


Ich glaube mit 13 Jahren habe ich angefangen…Davor habe ich sieben Jahre Fußball gespielt. Aber ich brauchte immer so große Schuhe, wegen meiner Schuhgröße und da hat mein Vater gesagt, dass ich doch mal mit Basketball anfangen könnte - und das habe ich dann auch gemacht.

Was war das bislang beste Spiel Deiner Karriere?


Das war in der Euroleague gegen Benetton Treviso.


Mike Benton bleibt bis zum Ende der Saison. Was hältst Du davon?


Ich finde die Vertragsverlängerung sehr gut, da wir jetzt einen sehr guten Spieler unter dem Korb haben, der viele Rebounds holt und in der Zone punktet.


Mit welchem Spieler verstehst Du dich am besten in der Mannschaft?


Mit Nino.


Unternehmt ihr auch manchmal was zusammen?


Ja, wir gehen oft ins Kino oder gehen essen. Wir unterhalten uns auch sehr viel.


Was ist in dieser Saison drin für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS?


Ein Play-off Platz ist sicher drin. Wie weit wir dann kommen, wird sich zeigen…