Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 92:99 Fr 08.11. in Weißenfels Bericht
Auswärts: So 17.11. 15:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 23.11. 18:00 Uhr vs Bamberg Tickets bestellen
Auswärts: Sa 07.12. 20:30 Uhr in Crailsheim

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Ein großes Fest zugunsten von "Basketball macht Schule"

Ein großes Fest für "Basketball macht Schule"

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, kommt es am 3. März 2012 im großen Festsaal der Frankfurter Goethe-Universität zur zweiten Benefiz-Gala zugunsten der Schul- und Jugendinitiative "Basketball macht Schule" der FRAPORT SKYLINERS.

Das Video der ersten Benefiz-Gala bei Youtube

Ein glanzvoller Abend mit einem bunten, interaktiven und überraschenden Rahmenprogramm und ein mehrgängiges Menü, hinterließen bei der letztjährigen Premiere der Benefiz-Gala zugunsten "Basketball macht Schule" begeisterte Gäste. Dank der Spenden, die im vergangenen Jahr erzielt wurden, konnte die intensive Arbeit an den Schulen ausgebaut werden. Wurden im vergangenen Jahr rund 60 wöchentliche Schul-Ags ausgerichtet, sind es mittlerweile über 90 regelmäßige Schul-AGs, welche unter Anleitung der ausgebildeten Trainer des gemeinnützigen FRAPORT SKYLINERS e.V. stattfinden. Mehr als 2.000 Kinder der Schulklassen 1.-6. werden durch das Projekt wöchentlich trainiert und an Themen wie Bewegung, Fair-Play, gesunde Ernährung oder Integration herangeführt.

Die Nachfrage nach den regelmäßigen Schul-AGs ist weiterhin ungebrochen hoch. Mehr als 250 Ags sind aus dem RheinMain-Gebiet angefragt. Um das Potenzial von "Basketball macht Schule" weiter auszuschöpfen und auf noch breitere Füße stellen zu können, werden weitere Förderer und Unterstützer gesucht - ob als offizieller Förderer, als Gast auf der Benefiz-Gala oder durch eine Spende.

Die Inhalte und die Unterstützung der offiziellen Förderer des Projektes (Deutsche Bank, FES, Fraport AG, Infraserv Höchst und FRAPORT SKYLINERS) trugen maßgeblich dazu bei, dass „Basketball macht Schule“ in jüngster Vergangenheit gleich mehrfach für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern ausgezeichnet wurde. So würdigte der Marketing Club Frankfurt, gemeinsam mit dem „Business for Sports e.V.“, die Initiative mit dem Preis des "besten Jugendsportprojekts der Region."

Darüber hinaus verlieh die Stadt Frankfurt dem Projekt den Integrationspreis 2011. Eine Ehre, die "in Anerkennung und Würdigung des Engagements von Personen und innovativen Projekten, die sich im alltäglichen Leben um die Integration und Gleichberechtigung aller Frankfurterinnen und Frankfurter, gleich welcher Herkunft, Sprache oder kulturellen Prägung und Lebensweise verdient gemacht haben und für eine gegenseitige Anerkennung der Kulturen eintreten" verliehen wird, heißt es auf der Website der Stadt Frankfurt.

Große Fußstapfen, in welche die zweite Benefiz-Gala zugunsten von Basketball macht Schule treten möchte. Aber ein tolles, mehrgängiges Gala-Dinner, zahlreiche, prominente Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, ein Dresscode, der aus Smoking und Turnschuhen besteht und die Begrüßungsrede von Ministerpräsident Volker Bouffier, deuten an, dass erneut eine "Nacht voller Highlights" bevorsteht.

Wer bei dieser einzigartigen Gala dabei sein und „Basketball macht Schule“ unterstützen möchte, kann jetzt noch Karten reservieren. Ein Platz kostet 250,- € zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, darüber hinaus wird eine Spende in Höhe von 500,- € erwartet.

Mehr Informationen und Kontakt rund um das Thema Benefiz-Gala und „Basketball macht Schule“ erhalten Sie bei Herrn Jonas Thiele (Tel: 069-92887614, E-Mail: info@basketballmachtschule.de)

Über „Basketball macht Schule“

Mit „Basketball macht Schule“ haben die FRAPORT SKYLINERS und die offiziellen Förderer FES, Infraserv Höchst, Deutsche Bank und Fraport ein Projekt ins Leben gerufen, welches in dieser Größe in Hessen einzigartig ist. Basketball-Schul-AGs fördern die motorische Entwicklung der Kinder, vermitteln ihnen Spaß an der Bewegung und an gesunder Ernährung, stärken den Teamgeist und die soziale Integration von Kindern mit Migrationshintergrund. Aktuell organisiert der Verein über 90 Schul-AGs im Großraum Frankfurt, Offenbach und Wiesbaden, in denen mehr als 2.000 Kinder der 1.-6. Klassen wöchentlich trainiert werden.

Unterstützen Sie diese Aktion! Spenden Sie unter:

Spendenkonto 737 798 901, Stichwort "Basketball macht Schule", BLZ 500 700 24
Kontakt: FRAPORT SKYLINERS e.V., Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt
Tel: 069-92887614, Mail: info@basketballmachtschule.de