Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen
Isaac Bonga steht im Kader des NBBL-, ProB- und easyCredit BBL-Teams

Ein Duell auf Augenhöhe - ProB-Heimspiel gegen die Weißenhorn Youngstars

Im zweiten Heimspiel der Saison treffen die FRAPORT SKYLNERS Juniors auf die Weißenhorn Youngstars. Mit dem Farm-Team der ratiopharm Akademie aus Ulm kommt ein starker Gegner nach Basketball City Mainhattan gegen den die Juniors den ersten Heimsieg einfahren wollen.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Heimspiel am So, 09.10.2016 um 18:00 Uhr in Basketball City Mainhattan
  • Gegner: Weißenhorn Youngstars
  • Tickets an der Tageskasse erhältlich

Der Ärger war Headcoach Eric Detlev nach der Niederlage gegen die TG s.Oliver Würzburg deutlich anzusehen. "Da war mehr drin!", erklärte er seine Unzufriedenheit. Zu viele vermeidbare Fehler und leichte Korberfolge der Gegner waren am Ende für das dezimierte Frankfurter Team, einige der Doppellizenzspieler waren am easyCredit BBL-Doppelspieltag  im Einsatz, nicht zu kompensieren.

Doch eine Chance ihren Headcoach nach dem Spiel wieder heiterer zu stimmen, bietet sich den FRAPORT SKYLINERS Juniors am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse. Während am Freitagabend das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS in die neue Saison startet, gilt es für die Juniors am Sonntag gegen die Weißenhorn Youngstars den ersten Heimsieg der noch jungen Saison zu sichern.

Ebenfalls ausgestattet mit vielen jungen Spielern weiß man in Frankfurt, dass ein Gegner nach Basketball City Mainhattan kommt, der sich nicht allzu sehr vom eigenen Team unterscheidet. Auch das Team aus Weißenhorn gewannen ihre Saisonauftaktpartie auf fremden Parkett und steckten im ersten Heimspiel eine knappe Niederlage ein.

Mit einer positiven Bilanz in den weiteren Saisonverlauf zu gehen, lautet die Devise für beide Teams. Dazu beitragen möchte auf Seiten der Youngstars Topscorer David Krämer. Der 19-Jährige Guard steht, wie seine Gegenüber Garai Zeeb und Isaac Bonga, im easyCredit BBL-Kader seines Clubs und bekommt in der ProB viel Spielzeit, um sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Alle Vorzeichen sprechen für ein erneut spannendes Duell zweier Teams, die sich auf Augenhöhe begegnen.

Nächstes NBBL-Heimspiel:
Fr, 07.10.2016 um 20:15 Uhr gegen MTV Kronberg in Basketball City Mainhattan