Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Ein deutscher Riese für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS

(Dienstag, 10. Juli 2007 von Marc Rybicki)


Kirsten Zöllner bringt 125 Kilo auf die Waage und misst stolze 2,15 m.  Für die nächsten zwei Jahre unterschrieb der 25-jährige Hüne in Frankfurt, nachdem er in der letzten Saison für AONS Milonas Athen in der zweiten griechischen Liga auf Korbjagd ging.


Sein Basketballkarierre begann der am 02. August 1981 geborene Zöllner als 16-Jähriger bei IGS Hannover-Linden. 

  

2001 zog es Kirsten Zöllner in die USA. Im Mutterland des Basketballs stand er zunächst im Kader des Boston College (NCAA 1), bevor er 2003 zur University of Albany (NCAA 1) wechselte. Dort spielte Zöllner sehr erfolgreich, stand 25 Minuten pro Spiel auf dem Feld und erzielte in seiner Abschluss-Saison 2005/06, in der Albany auch Meister der Eastern Conference wurde, im Schnitt 7,5 Punkte und 4,9 Rebounds. 2005 gehörte Zöllner zum Aufgebot der A2-Nationalmannschaft.


Head Coach Murat Didin: "Mit seinen athletischen Fähigkeiten und seiner professionellen Einstellung kann Kirsten mittelfristig einer der wichtigsten Faktoren für den künftigen Erfolg unseres Teams und des deutschen Basketballs werden. Er ist ein ambitionierter junger Mann, der ein Top Spieler werden möchte. Bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS bekommt er die Möglichkeit, sich zu entwickeln."