Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

"Ein bisschen Abwechslung" - Besuch in der Fraport Arena

In Kooperation mit LOTTO Hessen wurde die Flüchtlingsunterkunft gegenüber der Fraport Arena in Frankfurt Höchst zum ersten Mal zu einem Heimspiel der FRAPORT SKYLINERS eingeladen.

Die Unterkunft gehört zum Evangelischen Zentrum für Beratung und bietet aktuell 76 Bewohnern aus Eritrea, Syrien, Somalia und dem Irak eine Wohnmöglichkeit. Mit so einer großen Gruppe voller unterschiedlicher Persönlichkeiten ist es meistens schwierig etwas zu unternehmen erklärt der Betreuer, Herr Can. Auf Einladung der FRAPORT SKYLINERS besuchen die Bewohner zum ersten Mal ein Heimspiel in der Fraport Arena und bewiesen beim umjubelten Sieg im Hessenderby direkt Glücksbringerqualitäten. So steht einem erneuten Besuch nichts im Weg.

In der Unterkunft finden verschiedene Projekte statt, einmal im Jahr wird ein Fußballturnier organisiert. Von der Atmosphäre in der Halle sind alle beeindruckt - "Basketball ist auch sehr schön" heißt es schon vor dem Spiel.

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen