Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Absolviert gerade sein Freiwilliges Soziales Jahr im FRAPORT SKYLINERS e.V. - Florian Peilstöcker

Ein aufregendes Jahr bei den FRAPORT SKYLINERS

Mein Name ist Florian Peilstöcker und ich absolviere zurzeit mein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport beim FRAPORT SKYLINERS e.V.

Mein Arbeitgeber ist dabei die Sportjugend Hessen, die während des Jahres fünf interessante Seminare mit anderen FSJ´lern aus ganz Hessen organisiert, die auf eine mögliche C-Übungsleiterlizenz vorbereiten.

Meine Tätigkeit beim FRAPORT SKYLINERS e.V. ist sehr abwechslungsreich und interessant, da man als FSJ´ler mitten in der Maschinerie des Bundesliga-Clubs und des gemeinnützigen Vereins, der sich umfangreich um die Nachwuchsarbeit kümmert, aufgenommen wird und viele Erfahrungen bei außergewöhnlichen Ereignissen sammeln kann. Ich leite zudem im Rahmen der Initiative „Basketball macht Schule“ Ballsport-AGs mit Kindern der ersten bis sechsten Klasse und bin als Co-Trainer der U-12- und U-14-Mannschaften stark an der Jugendarbeit beteiligt.

Heimspiele unserer FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB, des Eintracht Frankfurt e.V. in der 2. Regionalliga, der NBBL (U19-Bundesliga) und der Jugendmannschaften werden größtenteils von meinem FSJ-Kollegen Tim Oldenburg und mir betreut. Außerdem bekomme ich einen guten Einblick in die verschiedenen Bereiche der Geschäftsstelle des Clubs, die einen Verein erst zu einem professionellen Club machen.

Wer also gerne mit Kindern arbeitet, in den Alltag eines Beko BBL-Clubs und dessen Nachwuchsarbeit hinein schnuppern möchte und gar nicht genug vom Sport bekommen kann, ist wie geschaffen für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport -  womöglich beim FRAPORT SKYLINERS e.V.