Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Absolviert gerade sein Freiwilliges Soziales Jahr im FRAPORT SKYLINERS e.V. - Florian Peilstöcker

Ein aufregendes Jahr bei den FRAPORT SKYLINERS

Mein Name ist Florian Peilstöcker und ich absolviere zurzeit mein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport beim FRAPORT SKYLINERS e.V.

Mein Arbeitgeber ist dabei die Sportjugend Hessen, die während des Jahres fünf interessante Seminare mit anderen FSJ´lern aus ganz Hessen organisiert, die auf eine mögliche C-Übungsleiterlizenz vorbereiten.

Meine Tätigkeit beim FRAPORT SKYLINERS e.V. ist sehr abwechslungsreich und interessant, da man als FSJ´ler mitten in der Maschinerie des Bundesliga-Clubs und des gemeinnützigen Vereins, der sich umfangreich um die Nachwuchsarbeit kümmert, aufgenommen wird und viele Erfahrungen bei außergewöhnlichen Ereignissen sammeln kann. Ich leite zudem im Rahmen der Initiative „Basketball macht Schule“ Ballsport-AGs mit Kindern der ersten bis sechsten Klasse und bin als Co-Trainer der U-12- und U-14-Mannschaften stark an der Jugendarbeit beteiligt.

Heimspiele unserer FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB, des Eintracht Frankfurt e.V. in der 2. Regionalliga, der NBBL (U19-Bundesliga) und der Jugendmannschaften werden größtenteils von meinem FSJ-Kollegen Tim Oldenburg und mir betreut. Außerdem bekomme ich einen guten Einblick in die verschiedenen Bereiche der Geschäftsstelle des Clubs, die einen Verein erst zu einem professionellen Club machen.

Wer also gerne mit Kindern arbeitet, in den Alltag eines Beko BBL-Clubs und dessen Nachwuchsarbeit hinein schnuppern möchte und gar nicht genug vom Sport bekommen kann, ist wie geschaffen für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport -  womöglich beim FRAPORT SKYLINERS e.V.

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen