Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Dunking Kong weiht Korbanlage in Bad Camberg ein

(Dienstag, 22. Mai 2007 von Heinz-Josef Ost)


In Bad Camberg-Schwickershausen wurde unter reger Beteiligung der dort wohnenden Kinder ein Basketballkorb in direkter Nähe zum Sportplatz der Öffentlichkeit übergeben.


Die Idee für diese Basketballanlage im Freien wurde schon vor längerer Zeit im Ortsbeirat des zweit kleinsten Bad Camberger Stadtteils geboren, der auch den Korb mit Ständer aus seinen Haushaltsmitteln bezahlt hat. Das Aufstellen des Korbes und das Pflastern einer 10 x 10 m großen Spielfläche übernahm der Bauhof der Stadt Bad Camberg.


So konnte von Bürgermeister Wolfgang Erk gemeinsam mit Ortsvorsteherin Brigitte Rummel und den Ortsbeiräten Burkhard Becker, Edgar Glasner und Guido Pabst die Einweihung der schönen Anlage vollzogen werden.


Als Überraschungsgast sorgte unser Dunking Kong nicht nur bei den vielen Kindern sondern auch bei den zahlreich anwesenden Erwachsenen für große Begeisterung. Er hatte über geheime Kanäle von der Einweihung erfahren und lies es sich nicht nehmen, durch seinen Auftritt auch im ca. 50 km von Frankfurt entfernten Schwickershausen für den Basketballsport und die DEUTSCHE BANK SKYLINERS zu werben.

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen