Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Drei Frankfurter vom DBB zum Nominierungslehrgang 2020 eingeladen

Im Dezember veranstaltet der Deutsche Basketball Bund für die Altersklassen U16 und U18 erneut Nominierungslehrgänge. Im Olympia Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg dürfen dabei drei Frankfurter Nachwuchstalente ihr Können unter Beweis stellen.

Zum Nominierungslehrgang der U16 wurde der 15 jährige Joshua Bonga (Jg. 2005) eingeladen. In der aktuellen Saison konnte er bereits sein Debüt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd feiern und wurde dabei in allen drei Partien eingesetzt. Er erzielt dabei durchschnittlich 3,3 Punkte. Auch für das Nachwuchsteam Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS in der Nachwuchs Basketball Bundesliga stand Joshua bereits auf dem Parkett.

Für den Nominierungslehrgang der U18 wurden Alexander Richardson (Jg. 2003) und Alexander Lagerman (Jg. 2004) nominiert. Alexander Richardson steht ebenfalls in der ProB und in der NBBL auf dem Feld. In der ProB er erzielte er dabei in seinen ersten drei Partien durchschnittlich 4,7 Punkte und sammelt zusätzlich noch 5,3 Rebounds.
Alexander Lagermann ist als jüngerer Jahrgang bereits fester Bestandteil des NBBL Teams. Im ersten Saisonspiel erzielte der Youngster in 10:28 Minuten 4 Punkte und sicherte sich außerdem 3 Rebounds.

Sepehr Tarrah (Headcoach NBBL): "Wir sind natürlich sehr stolz, dass sich diese 3 Jungs für den Nominierungslehrgang empfohlen haben und hoffen, dass sie ihr Potenzial dort voll abrufen können. Mit allen 3 Spielern arbeiten wir sehr viel und sehr hart, weshalb es eine super Auszeichnung ist. Es zeigt, dass sich die harte Arbeit lohnt und die Jungs auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns sehr für Alex, Joshi und Alex!"

Viel Erfolg beim Lehrgang!