Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:90 Sa 07.03. in Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Doppeltes Basketball-Fest in der Fraport Arena

Novum in der Fraport Arena – zum ersten Mal wird vor einem easyCredit BBL Spiel eine Partie der Zweiten Damen Basketball Bundesliga ausgetragen. Stattfinden wird der Doppelspieltag am Samstag, den 18. Januar 2020. Den Auftakt in den Basketball-Tag macht um 14 Uhr die Partie zwischen der SG Weiterstadt und den Towers Speyer-Schifferstadt. Um 18 Uhr folgt das Duell zwischen den FRAPORT SKYLINERS gegen die EWE Baskets Oldenburg.

Ticket-Anfragen für den Doppelspieltag können gerne direkt an die Weiterstädter Basketballer gerichtet werden: www.basketball-weiterstadt.de. Für FRAPORT SKYLINERS Dauerkarteninhaber ist die Partie inklusive.

„Wir freuen uns, dass die FRAPORT SKYLINERS sich bereit erklärt haben dieses Projekt zu unterstützen,“ so die Abteilungsleiterin Basketball der SG Weiterstadt, Imke Beuck. „Die Kombination zweier Pflichtspiele im Rahmen der Fraport Arena und eines mehr als attraktiven Kombi-Angebotes hilft hoffentlich nicht nur uns, sondern allen DBBL-Vereinen im Umfeld und dem Damenbasketball insgesamt, zu mehr Fans und Unterstützern.“

Entstanden ist die Idee zum Doppelspieltag durch den regelmäßigen Kontakt beider Clubs aufgrund der Teilnahme der Weiterstädter Jugend beim Kids Tunnel im Rahmen der FRAPORT SKYLINERS Heimspiele. Aus den Absprachen hierfür entwuchs dann zwischen Imke Beuck und Torsten Reifenberg, verantwortlich für den Bereich Customer Service bei den Frankfurter Basketballern, die Idee, die Zusammenarbeit zu erweitern.

„Ich freue mich, dass aus unserem Austausch nun so eine schöne Gelegenheit entstanden ist, die Fans beider Teams noch mehr für Basketball zu begeistern. Dass es bei dem Spiel auch noch zu einer Art Derby kommt, verleiht der ganzen Sache noch mal einen extra tollen Anstrich“, so Reifenberg.

Auch von Seiten der Zweiten Damen Basketball Bundesliga gibt es positives Feedback: „Als Liga unterstützen wir gerne eine solche Aktion und hoffen hiermit neue junge Spielerinnen für den Sport mit dem orangefarbenen Spielgerät begeistern zu können. Die DBBL wünscht viel Erfolg,“ kommentiert Achim Barbknecht, Geschäftsführer der DBBL GmbH.

Die Fakten in der Übersicht

  • Doppelspieltag am Samstag, den 18. Januar 2020
  • 14 Uhr - Zweite DBBL – SG Weiterstadt vs Towers Speyer-Schifferstadt
  • 18 Uhr - easyCredit BBL – FRAPORT SKYLINERS vs EWE Baskets Oldenburg
  • Tickets für den Besuch beider Spiele gibt es über www.basketball-weiterstadt.de
  • Für FRAPORT SKYLINER Dauerkarten-Inhaber ist die Partie inklusive

Die nächsten Spieltermine der FRAPORT SKYLINERS

  • Sonntag, 26.01. um 15 Uhr in Vechta
  • Sonntag, 02.02. um 15 Uhr in Bamberg
  • HEIMSPIEL: Sonntag, 09.02. um 15 Uhr gegen Crailsheim

Tickets für alle easyCredit BBL-Heimspiele gibt es online unter www.fraport-skyliners.de/tickets oder unter 069-92887619.