Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:90 Sa 07.03. in Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Will sich in Frankfurt zeigen - Anthony Jones

Distanzschütze Anthony Jones zum Tryout in Frankfurt

Die FRAPORT SKYLINERS haben den US-Amerikaner Anthony Jones für ein Tryout mit Option auf Vertragsverlängerung verpflichtet. Die Tryout-Phase endet am 5. September nach einem nicht-öffentlichen Testspiel.

Highlightvideo von Anthony Jones bei Youtube

Combo-Guard Jones spielte in der vergangenen Spielzeit beim slowakischen Team MBK Handlova und führte die Liga im Scoring mit 27,7 Punkten pro Spiel an. Zudem war er mit 7,1 Assists pro Spiel bester Vorlagengeber und mit 2,4 Steals zweitbester Balldieb der Liga. Nach seiner Zeit in der Slowakei wechselte er nach Saudi-Arabien, um mit Uhud Medina die Meisterschaft zu gewinnen. Auch in Deutschland spielte Jones bereits (SC Bayer 05 Uerdingen und CVJM Lörrach; beide 2. Regionalliga).


Bei den FRAPORT SKYLINERS trifft Anthony auf einen Bekannten, denn ebenso wie er kommt Neuzugang Johnathon Jones aus Detroit (USA). Beide sind befreundet und kennen sich aus den Spielen in der slowakischen Liga.

Anthony Jones: „Es ist eine Ehre für mich nach Frankfurt zu kommen. Es war immer mein Ziel in der ersten deutschen Liga zu spielen und jetzt habe ich die Chance mich auf diesem Level zu zeigen. Ich denke, dass meine größte Stärke das Scoren ist, aber ich mache eigentlich alles auf dem Feld was nötig ist. Wer viele Punkte macht bekommt viel Aufmerksamkeit, aber das ist nicht alles. Ich möchte den Fans zeigen, dass ich bei jedem Spiel rausgehe und alle gebe, ich will jedes Spiel gewinnen. Ich will Energie nach Frankfurt bringen und unter die ersten acht Plätze kommen.“

Muli Katzurin (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Anthony ist ein Guard der beide Aufbau-Positionen spielen kann. Überall wo er bislang gespielt hat, gehörte er zu den Topscorern. Er ist ein guter Spieler, der werfen und passen kann, dazu ist er sehr ambitioniert und will auf sich aufmerksam machen. Ich bin mir sicher, dass er im Training viele seiner Qualitäten zeigen wird. Er soll hauptsächlich als Shooting Guard eingesetzt werden, aber als Combo-Guard kann auch für andere kreieren und den Ball passen. Dass er und Johnathon sich kennen, kann beiden helfen, sich schneller einzugewöhnen.“

Kamil Novak (Sportdirektor FRAPORT SKYLINERS): „Mit dem Tryout hat Anthony die Chance zu zeigen, dass er auch auf einem höheren Level spielen kann. Seine Scorerqualitäten hat er in den letzten Jahren ja bereits bewiesen.“

Fakten zu Anthony Jones

Geburtstag: 8. Dezember 1984
Größe: 1.93 m
Gewicht: 83 kg
Position: Shooting Guard / Point Guard
Letzter Verein: Uhud Medina (Saudi-Arabien), MBK Handlova (Slowakei)
Nationalität: USA