Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Die MU16 des TV Langen ist für die Hauptrunde der JBBL qualifiziert

(Mittwoch, 27. Januar 2010 - Pressemitteilung TV Langen)


Als Koray Karaman mit seiner MU16 am spielfreien Sonntag nach dem Besuch des Spiels Eintracht Frankfurt gegen den BC Wiesbaden die Halle verließ, hatte nur wenige begriffen, dass sie durch die Niederlage von Wiesbaden für die Hauptrunde der JBBL qualifiziert waren. Erst beim gemeinsamen Mittagessen in dem etwas anderen Restaurant, brach der Jubel unter der Mannschaft aus.


Acht Siege und nur eine Niederlage reichten aus, um sich einen der drei ersten Plätze in der Division Mitte/West zu sichern. Auf welchem der ersten drei Tabellenplätze man am Ende stehen wird, ist bei noch drei ausstehenden Spielen nicht ganz klar.


„Wir wollen in der Rückrunde möglichst keine Punkte mehr abgeben!“ so die Zielsetzung von Koray Karaman und Julian Stolzenbach. Das dies am nächsten Sonntag gegen den BC Wiesbaden nicht einfach werden wird, davon konnte sich die Mannschaft beim letzten Spiel vom BC Wiesbaden bei Eintracht Frankfurt überzeugen. Früh setzten sich die Wiesbadener ab und konnten bis zur Halbzeitpause überzeugen und ihren Vorsprung halten. Doch nach dem Einbruch im 4. Viertel musste Wiesbaden am Ende in die Niederlage mit 75:61 einwilligen.


Besonders auf den besten 3er Werfer der Gruppe Mitte/West Nico Brauner und den sehr beweglichen und treffsicheren Michael Lawrence Rin muss die Langener Defense besonders aufpassen.


Der Giraffen Nachwuchs will nach dreiwöchiger Spielpause den positiven Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und dabei genug Selbstbewusstsein gesammelt, um auch am Sonntag im Heimspiel gegen den BC Wiesbaden bestehen zu können“. So Karaman.

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen