Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Konnte die Niederlage der Regionalliga-Herren beim SC Bergstraße trotz starken 19 Punkten nicht abwenden - Bruno Hoffmann

Die Ergebnisse vom 8. und 9. März 2014

Während die Regionalliga-Herren beim Tabellenzweiten SC Bergstraße eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen, kann die U10 ihr Spiel beim TV Hofheim für sich entscheiden und bleibt damit Tabellenführer.

2. Regionalliga SC Bergstraße vs. Eintracht Frankfurt (101:58)

Aufgrund des zeitgleich stattfindenden Spiels der FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB und den weiterhin anhaltenden Verletzungssorgen reisten die Regionalliga-Herren von Eintracht Frankfurt mit nur sechs Spielern zum Tabellenzweiten SC Bergstraße. Dennoch erwischte das Team von Headcoach Andreas Bob einen starken Start in die Partie und konnte sich Ende des ersten Viertels durch einen 6:0-Lauf mit 23:17 sogar leicht absetzen. Beide Mannschaften präsentierten sich auch im zweiten Spielabschnitt auf Augenhöhe. Einziges Manko: der stark aufspielende Aleksandar Zutic holte sich bereits kurz vor der Pause sein viertes Foul ab, was die Adlerträger bereits zu diesem frühen Zeitpunkt des Spiels in große Schwierigkeiten brachte. Dennoch leuchtete zur Halbzeit ein, aus Sicht der Bankenstädter, sehr erfreuliches 35:35.
Das dritte Viertel begann dann mit einem kleinen Negativlauf der Bankenstädter. Den Gastgebern gelang es durch mehrere Ballgewinne in Folge die Vormachtstellung auf dem Parkett zu übernehmen. Die Eintracht-Herren wurden postwendend immer müder und trafen mit zunehmender Spieldauer immer schlechtere Entscheidungen, die zumeist in erfolglosen Alleingängen endeten. Die Quittung dafür: 46:64 aus Sicht der Frankfurter.
Bereits zu Beginn des letzten Spielabschnitts wurde Zutic dann mit seinem fünften Foul bestraft. Unzufrieden über die Entscheidung der Schiedsrichter erhielt er daraufhin zwei technische Fouls. Die Gastgeber konnten alle vier Freiwürfe verwandeln und trafen aus dem Einwurf einen Dreier. Mit einem weiteren Zweier erhöhten sie auf 9 Punkte innerhalb einer Minute. Damit war der Drops gelutscht und die Adlerträger ergaben sich ihrem Schicksal. Am Ende siegten die Hausherren verdient mit 101:58.  

Für die Eintracht spielten: Akbayir (2), Bob (3), Hoffmann (19), Petrov (11), Schlockermann (14), Zutic (9)

 

U10-Kreisliga: TV Hofheim vs. FRAPORT SKYLINERS e.V. (32:72)

Letzten Sonntag gastierte die U10 des FRAPORT SKYLINERS e.V. beim TV Hofheim. Die Spieler waren motiviert auch dieses Spiel für sich zu entscheiden und ihre Siegesserie fortzusetzen. Zur Halbzeit stand es bereits 36:17 für das Team des FRAPORT SKYLINERS e.V. In der zweiten Halbzeit ließen die Bankenstädter in der Defense jedoch etwas nach, sodass das Team aus Hofheim immer wieder punkten konnte. Die Jungs bemerkten den Hofheimer Lauf aber schnell und legten sich wieder voll ins Zeug. Am Ende siegte die U10 des FRAPORT SKYLINERS e.V. mit 72:32. Die Jungs bleiben damit Tabellenführer und wollen in ihrem letzten Saisonspiel gegen Eintracht Frankfurt noch einmal Alles geben, um die Rückrunde somit für sich zu entscheiden.

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen