Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Angeführt von Tim Oldenburg (22 Punkte) sicherten sich die Regionalliga-Herren von Eintracht Frankfurt durch eine couragierte Teamleistung den Sieg gegen Kassel

Die Ergebnisse vom 30.11. und 01.12.2013

Durch eine couragierte Teamleistung kehren die Regionalliga-Herren in die Erfolgsspur zurück. Auch die "Old Boys" können zu Hause punkten.

2. Regionalliga Südwest/Nord: Eintracht Frankfurt vs. ACT Kassel (82:75)

Ein Blick auf die Tabelle der 2. Regionalliga Südwest-Nord verhieß nichts Gutes. Vor dem Spiel gegen den ACT Kassel am 11. Spieltag fanden sich die 1. Herren von Eintracht Frankfurt plötzlich im Tabellenkeller wieder. Was war passiert? Aufgrund des zeitgleich stattfindenden Spiels der FRAPORT SKYLINERS Juniors und der aktuellen Verletztensituation reisten die Adlerträger in der Vorwoche mit nur sechs Spielern zum Auswärtsspiel nach Nieder-Olm. Zu wenig für den Geschmack von Andreas Bob, sodass der Headcoach, der im Besitz eines gültigen DBB-Spielerpasses ist, selbst noch einmal die Basketballschuhe schnürte - ohne jedoch der Liga einen Nachweis über seine deutsche Staatsangehörigkeit zu erbringen. Die Spielleitung hatte keine andere Möglichkeit, als das Spiel 20:0 für Nieder-Olm zu werten und den Frankfurtern zusätzlich einen Punkt in der Tabelle abzuziehen.

Das Ziel für das Spiel gegen den ACT Kassel war also klar: ein Sieg musste her, um die sportliche Situation wieder geradezurücken. Entsprechend motiviert starteten die Hausherren unter der Leitung von Dominik Duclervil (Andreas Bob war aus privaten Gründen verhindert) ins Spiel gegen die favorisierten Nordhessen. Angeführt von Tim Oldenburg, Nikolaj Vukovic und Maximilian Heyne präsentierten sich die Frankfurter in der ersten Spielhälfte mit den Kasselern auf Augenhöhe (33:38). Ein ähnliches Bild bot sich auch nach der Pause. Alles, was den Adlerträgern fehlte, um an den Gästen vorbeizuziehen, war das berühmte Quäntchen Glück. So startete man mit einem Fünf-Punkte-Rückstand (52:57) in den letzten Spielabschnitt. Geschlagen geben wollten sich die Frankfurter jedoch noch lange nicht. Durch eine starke Defensivleistung zwangen sie die Kasseler immer wieder zu Ballverlusten, kämpften sich so Punkt um Punkt an die Nordhessen heran und konnten in der 39. Minute die Partie erstmals ausgleichen (66:66). Die letzten 60 Sekunden der regulären Spielzeit waren dann an Dramatik kaum zu überbieten. Pablo Tayebi erzielte die erneute Führung für Kassel (66:68), konnte den dazugehörigen Bonusfreiwurf jedoch nicht verwandeln. Nun hatten die Adlerträger die Entscheidung selbst in der Hand. Kassel schickte den bis dahin relativ unauffälligen Bruno Hoffmann an die Linie; der behielt die Nerven, verwandelte beide Freiwürfe und rettete seine Farben so in die Verlängerung. Während in den fünf Zusatzminuten bei Kassel überhaupt nichts mehr zusammenlief, waren es nun der eben erwähnte Hoffmann und Jan Novak, die offensiv viel Verantwortung übernahmen und den Hausherren den so dringend benötigten 82:75-Sieg sicherten. Durch den Sieg verbesserte sich das Team von Eintracht Frankfurt auf den achten Tabellenplatz und konnte den Anschluss an das sichere Tabellenmittelfeld wahren.

Dominik Duclervil: „Die Jungs haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Neben den arrivierten Leistungsträgern, konnte vor allem Max Heyne durch eine starke Leistung glänzen. Besonders im Rebounding hat er uns enorm geholfen. Auch Din Omerhodzic hatte entscheidenden Anteil an unserem Sieg. Trotz seines jungen Alters und obwohl es sein drittes Spiel an diesem Wochenende war, hat er das Spiel als Pointguard sehr zuverlässig und mit hohem Tempo geleitet.“

Für die Eintracht spielten: Akbayir, Bender (3), Heyne (14), Hoffmann (10), Novak (19), Oldenburg (22), Omerhodzic (2), Vukovic (12), Williams


U14-Kreisliga: FRAPORT SKYLINERS e.V. II vs. SC Riedberg (47:40)

Am Samstag , den 30. November empfing die U14 II des Fraport Skyliners e.V. den SC Riedberg. Besondere Motivation schöpfte das Team aus der Tatsache, dass das Spiel das Vorprogramm des folgenden ProB-Spiels der FRAPORT SKYLINERS Juniors bildete. Motiviert ging es daher in das erste Viertel, in dem sich die Heimmannschaft eine 13:8-Führung erspielte. Nach einem ausgeglichenen zweiten Viertel gingen die Mannschaften mit einem Spielstand von 23:19 in die Pause.  Das Duell auf Augenhöhe setzte sich im zweiten Viertel mit starken Spielzügen auf beiden Seiten fort. Nach dem dritten Viertel lag die Heimmannschaft aus Frankfurt mit 36:33 vorn. Die knappe Führung wurde im letzten Viertel nicht mehr gefährdet. Das eigene Spiel wurde konsequent durchgezogen und der Heimsieg gesichert. Am Ende stand ein verdientes 47:40 für die Fraport Skyliners U14 II.

 

U10-Kreisliga: FRAPORT SKYLINERS e.V. vs. Eintracht Frankfurt (19:47)

 Im Derby am vergangenen Samstag musste sich die U10 des FRAPORT SKYLINERS e.V. 19:47 gegen das Team von Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Die gegnerische Mannschaft war erfahrener und den Gastgebern sowohl in Größe als auch in Technik ein bisschen voraus. Trotzdem haben die U10-Jungs des Beko BBL-Teams zeigen und umsetzen können, woran sie in den letzten Wochen im Training gearbeitet haben und konnten durch einige schöne Teamaktionen glänzen.

 

Kreisliga A West Herren: FRAPORT SKYLINERS e.V. III vs. TV Okarben (70:63)

Im letzten Spiel der Hinrunde konnten die „Old Boys“ in einem umkämpften Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Okarben den nächsten Heimsieg einfahren und die Hinrunde so mit einer positiven Bilanz von fünf Siegen aus neun Spielen abschließen.

Die Partie begann schnell und offensiv und beide Mannschaften konnten erfolgreich ihre Angriffe abschließen. Die Old Boys setzten sich jedoch frühzeitig leicht ab und konnten zur Viertelpause mit 26:20 in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt kamen beide Mannschaften defensiv besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, zur Halbzeit stand es 41:33 aus Sicht der Gastgeber. Im dritten Viertel kamen die Okarbener besser ins Spiel, konnten zwischenzeitlich in Führung gehen und das Spiel dadurch spannend und ausgeglichen gestalten. Im vierten Viertel dann wurde die Begegnung schließlich noch zu einer umkämpften Schlacht auf Augenhöhe, in der beide Teams den Sieg verdient hätten. Die Frankfurter jedoch starteten wenige Minuten vor dem Abpfiff einen kleinen Zwischenspurt, eroberten so die Führung zurück und behielten am Ende die Nerven an der Freiwurflinie, so dass mit einem verdienten 70:63-Endstand der nächste Heimsieg perfekt war.

Das nächste Heimspiel steht am kommenden Samstag, den 07.12.2013 gegen TV Idstein I auf dem Programm. Tip-Off ist um 19:45 Uhr in Basketball City Mainhattan (Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt am Main).