Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Mark Appiah fällt voraussichtlich sechs Monate aus

Die Ergebnisse vom 28. Februar und 02. März 2014

Zum Abschluss der Hauptrunde stand für das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt noch einmal eine weite Auswärtsfahrt nach Chemnitz auf dem Programm. Auch die U14 I und die U10 des FRAPORT SKYLINERS e.V. waren in fremder Halle zu Gast.

NBBL: BV Oettinger Chemnitz 99 vs. Eintracht Frankfurt (71:77)

Zum Abschluss der Hauptrunde stand für das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt noch einmal eine weite Auswärtsfahrt nach Chemnitz auf dem Programm. Ein Sieg gegen die Gastgeber musste her, um in den Playdowns auf den vermeintlich schwächeren Gegner zu treffen.

Entsprechend motiviert starteten die Bankenstädter in die Partie und gingen durch starkes Inside-Spiel nach dem ersten Spielabschnitt mit 23:10 in Führung. Doch so leicht gaben sich die Chemnitzer nicht geschlagen und kämpften sich dank einer beherzten Leistung im zweiten Viertel näher an die Adlerträger heran (31:39).

Nach der Pause stellten die Gastgeber auf Zonenverteidigung um und bereiteten Kapitän Armin Musovic und Co., denen bis dahin das nötige Wurfglück von außen fehlte, große Probleme. Shooting Guard Can Akbayir war es dann, der die Zone durch mehrere erfolgreiche Distanzwürfe in Folge knackte und die Frankfurter damit wieder ins Spiel brachte. Was folgte war ein Spiel auf Augenhöhe – ein harter Kampf um jeden Punkt, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Während der dritte Spielabschnitt 17:17 endete, konnten die Hausherren das letzte Viertel noch einmal knapp für sich entscheiden (23:21). Schlussendlich profitierten die Adlerträger jedoch von ihrem starken Beginn und gewannen das Spiel 77:71.

Steven Clauss: „Das war heute ein hart erkämpfter Sieg. Ich möchte den Chemnitzern ein großes Kompliment aussprechen. Sie sind definitiv ein gutes Team mit viel Potential – schließlich ist es ihnen in dieser Saison gelungen Jena und Würzburg zu schlagen. Etwas, das wir nicht geschafft haben.“

Einen Wehrmutstropfen gab es trotz des Sieges dennoch zu verzeichnen: Power Forward Mark Appiah landete vier Minuten vor Spielende beim Rebound-Versuch auf dem Fuß eines Gegenspielers und brach sich das Fußgelenk. Er wurde bereits operiert und wird voraussichtlich sechs Monate ausfallen. Wir wünschen Mark gute Besserung!

In den Playdowns treffen die Eintracht-Jungs nun auf den Tabellenachten der Süd-Gruppe Team Basket München-Nord und werden alles daran setzen den Klassenerhalt bereits in der ersten Runde perfekt zu machen.

 

U14-Oberliga: U14 I verliert Auswärtsspiele gegen BC Marburg und MTV Gießen

Die U14 I des FRAPORT SKYLINERS e.V. gastierte am vergangenen Freitag beim BC Marburg und am Faschingssonntag beim MTV Gießen. Auf Grund einer HBV-Maßnahme musste das Spiel gegen den BC Marburg vorverlegt werden. So kam es dass unsere Jungs Basketball-geprägte Tage erlebten und auf diese Weise einen kleinen Einblick bekamen, welche Leistungen Max Merz und Co. bringen müssen wenn sie an einem Wochenende für zwei Mannschaften auflaufen.
In Marburg zeigte unsere U14 eine tolle Leistung, auch wenn das Spiel mit 85:63 (44:35) am Ende deutlich an Marburg ging.
Am Faschingssonntag stand dann das Spiel beim MTV Gießen an. Die Jungs des MTV zeigten von Beginn an, dass sie in der Defense aggressiv verteidigen und in der Offense schon ein gutes Pick and Roll Gefühl haben. Unsere Jungs gaben alles, jedoch merkte man, dass das Spiel vom Freitag Einigen noch in den Beinen steckte. Am Ende setzte sich der MTV verdient mit 103:47 durch.
Am Sonntag, den 16.3.2014 steht das letzte Spiel der Saison an und unsere U14 freut sich über zahlreiche Besucher in BCM. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

 

U10-Kreisliga: TG Hanau vs. FRAPORT SKYLINERS e.V.

Am vergangenen Sonntag reiste die U10 des FRAPORT SKYLINERS e.V. zum Tabellenzweiten nach Hanau. Im Verlauf des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem sich keine Mannschaft einen großen Vorsprung erarbeiten konnte. Zur Halbzeit lagen die Frankfurter 20:23 zurück, konnten die sehr spannende zweite Halbzeit allerdings für sich entscheiden und gewannen das Spiel am Ende mit 54:53. Damit stehen die Jungs weiterhin an der Tabellenspitze und freuen sich auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende gegen den TV Hofheim 2.