Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:HEUTE19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Trug mit 8 Punkten und 8 Rebounds maßgeblich zum Erfolg der NBBL bei - David Scheffels

Die Ergebnisse vom 27. Oktober 2013

Die NBBL startet mit einem Heimsieg in die Saison 2013/14 und auch die "Old Boys" können zu Hause punkten.

NBBL: Eintracht Frankfurt vs. MBC Junior Sixers (64:55)

Nachdem der ursprünglich geplante NBBL-Saisonauftakt in Bayreuth auf Wunsch der Gastgeber verlegt wurde, startete das U19-Team von Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag mit einem Heimspiel gegen die MBC Junior Sixers in die Spielzeit 2013/14. Die Adlerträger erwischten einen etwas fahrigen Beginn in die Partie und ließen im ersten Spielabschnitt vor allem von der Freiwurflinie einige wichtige Punkte liegen (10:11). Deutlich stärker präsentierten sich die Hausherren jedoch im zweiten Viertel. Durch eine starke Defensivleistung zwangen sie die Gäste aus Weißenfels immer wieder zu Ballverlusten und auch offensiv ließen die jungen Frankfurter den Ball nun deutlich besser durch die eigenen Reihen laufen. Aus dem Ein-Punkt-Rückstand wurde schnell ein Zehn-Punkte-Vorsprung, den die Adlerträger mit in die Kabine nahmen (35:25).

Auch unmittelbar nach dem Pausentee schien es zunächst, als könnte das Team von Steven Clauss die Partie deutlich für sich entscheiden. Die Intensität stimmte und durch schönes Zusammenspiel konnten Kapitän Armin Musovic und Co. den Vorsprung weiter ausbauen (51:39). Ein 8:0-Lauf der Gäste im letzten Viertel machte das Spiel wenige Minuten vor Schluss dann jedoch noch einmal spannend. Zu unkonzentriert agierten die Frankfurter in Offensive und Defensive, was die Weißenfelser noch einmal bis auf sechs Punkte heranbrachte (60:54, 38. Minute). Am Ende waren es dann die beiden Neu-Frankfurter Michael Fuss und Tyrone McLaughlin, die die Verhältnisse wieder gerade rückten und für den 64:55-Endstand sorgten.

Headcoach Steven Clauss: „Vor allem in der Offensive hat man den Jungs die Nervosität heute deutlich angemerkt. Gut gefallen hat mir unsere Defensive. Die Jungs haben den MBC zu insgesamt 35 Turnovern gezwungen und die Intensität über 40 Minuten hochgehalten. Es war unser erstes gemeinsames Spiel und ich bin mir sicher, dass wir uns noch steigern können.“

Für die Eintracht spielten: Akbayir (3), Bähre (6), Fuss (8), Knothe (3), McLaughlin (6), Mihaljevic (8), Musovic (5), Oronsaye (12), Scheffels (8), Schlockermann, Topic (5), Williams

 

Kreisliga A West Herren: FRAPORT SKYLINERS e.V. III vs. TV Hofheim II (47:34)

Bei den „Old Boys“ stand am vergangenen Wochenende das Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Hofheim auf dem Programm. Die Frankfurter erwischten einen guten Start in die Partie, erzielten mehrere Ballgewinne und konnten durch schnelle Punkte bereits in der zweiten Minute mit 7:0 in Führung gehen und die Gäste zu ihrer ersten Auszeit zwingen. Von diesem Moment an entwickelte sich das Spiel allerdings zu einer Verteidigungsschlacht, in der auf beiden Seiten die Chancenverwertung ausbaufähig war. So endete das erste Viertel mit 9:7, zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 21:14. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an diesem Spiel nicht viel, der Sieg der Frankfurter schien nur selten gefährdet, es gelang jedoch nie, sich deutlich abzusetzen. So stand am Ende ein verdienter, allerdings auch verkrampfter 47:34 Heimsieg zu Buche, durch den die Old Boys den Anschluss zum Tabellenmittelfeld bewahren konnten.

Das nächste Heimspiel der Old Boys findet am Samstag, den 02.11.2013 gegen die zweite Mannschaft der FTG Frankfurt statt. Tip-Off ist um 17:30 Uhr in Basketball City Mainhattan (Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt am Main).