Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Die NBBL um Niklas Kiel feierte zum Saisonauftakt einen 68:49-Heimsieg gegen Speyer

Die Ergebnisse vom 19. Oktober 2014

Während die NBBL gegen die BIS Baskets Speyer zum Saisonauftakt den ersten Sieg einfahren kann, müssen die Regionalliga-Herren beim TV Langen 2 viel Lehrgeld zahlen.

NBBL: Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS vs. BIS Baskets Speyer (68:49)

Das Warten hat ein Ende: nach intensiver Vorbereitung startete vergangenen Sonntag auch das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS mit einem Heimspiel gegen die BIS Baskets aus Speyer in die neue Spielzeit.

Und die machten, angeführt von Kapitän Yannik Kneesch, den Hausherren das Leben erst einmal richtig schwer. Während die Pfälzer von Beginn an die nötige Intensität aufs Parkett brachten, wirkten die Frankfurter noch etwas unsicher.

Mit bissiger Verteidung zwangen die Speyrer ihren Gegner immer wieder zu Ballverlusten und auch offensiv wollte bei den Frankfurtern zunächst nicht richtig viel zusammenlaufen. Dies führte dazu, dass man nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (16:16) bis zur Halbzeit leicht ins Hintertreffen geriet (29:34).

Headcoach Sebastian Gleim schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn völlig verändert präsentierten sich die Adlerträger nach dem Pausentee. Angeführt von Kapitän Armin Musovic, der seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene setzte, ließen die jungen Frankfurter den Ball nun viel besser durch die eigenen Reihen laufen, agierten mehr als Team und zeigten sich auch defensiv viel aggressiver. Der Lohn: eine knappe 46:44-Führung vor dem letzten Spielabschnitt.

Und dieser begann mit einem 14:0-Lauf der Frankfurter, mit dem sie den Speyrern endgültig den Zahn zogen. Bis zur 35. Minute mussten die Gäste auf ihre ersten Punkte des Spielabschnitts warten – viel zu spät, um die Hausherren noch einmal ernsthaft zu gefährden. Am Ende siegte die Gleim-Equipe mit 68:49.

Sebastian Gleim: „Wir sind sehr froh über den ersten Sieg. Unsere Mannschaft inklusive meinem Co-Trainer und mir war vor unserem ersten Auftritt sehr angespannt und etwas nervös. Der Anspruch an uns ist sehr hoch und wir sind nicht mit allem zufrieden. Wir müssen lernen unsere Erwartungen nicht auf Endergebnisse zu reduzieren, sondern uns auf jedenen einzelnen Angriff und jede Verteidigungsequenz zu fokussieren. Das ist ein Prozess.“

Für die NBBL spielten: Kastrati (2), Kiel (7), Knothe (4), Mihaljevic (8), Musovic (11), Okeke (15), Petrov, Scheffels, Schubert, Topic (9), Trtovac (10), Williams (2)

 

2. Regionalliga Südwest-Nord: TV Langen 2 vs. Eintracht Frankfurt (90:49)

Dass das Spiel keine leichte Aufgabe werden würde, war den Verantwortlichen bereits im Vorfeld klar: am fünften Spieltag der Regionalliga Südwest-Nord gastierte das Team von Coach Sakir Murtezani bei Aufsteiger TV Langen 2 und musste viel Lehrgeld zahlen. 49:90 hieß es am Ende aus Sicht der Frankfurter.
Ein nervöser Beginn seitens der Gäste prägte das Spiel. Sieben Minuten mussten die Bankenstädter auf ihre ersten Punkte warten.
Langen hingegen präsentierte sich vom Start weg als das eingespieltere Team und setzte die jungen Frankfurter durch aggressive Verteidigung massiv unter Druck. Aufgrund hektischer Abschlüsse kamen die Langener immer wieder zu leichten Fastbreak-Punkten.
Obwohl die Frankfurter die gesamte Partie über einem Rückstand hinterherliefen, gaben sie sich nie auf und versuchten dauerhaft ihren Spielfluss zu finden. Dies gelang in der zweiten Spielhälfte zwar etwas besser; ernsthaft gefährden konnte man die Hausherren schlussendlich jedoch nicht.

Coach Sakir Murtezani: „Die Jungs haben gekämpft und sich nie aufgegeben. Sowohl offensiv als auch defensiv war am heutigen Tag jedoch einfach nicht mehr drin. Aber: nach dem Spiel, ist vor dem Spiel. Nun gilt es für uns den heutigen Tag schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen.“

Für die Eintracht spielten: Bähre, Fuss (9), Mihaljevic (13), Omerhodzic, Petrov (5), Rettig-Akrasi, Sansoa (2), Scheffels (15), Surmann (2), Topic (3), Trtovac

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen