Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Überzeugte mit 16 Punkten und 15 Rebounds - Big Man Armin Trtovac

Die Ergebnisse vom 06. und 07. Dezember

Es gibt Tage im Leben eines Basketballers, an die man sich besonders gern zurückerinnert. Der 07. Dezember 2014 dürfte für das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS einer dieser Tage sein; schließlich schickte man die Junior Baskets Rhein Neckar mit einem überragenden 88:36-Sieg auf die Heimreise.

Das Video bei Youtube - https://www.youtube.com/watch?v=b52Xj6tF8e0

NBBL: Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS vs. Junior Baskets Rhein Neckar (88:36)

Dabei war damit im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen; hatte Heidelberg sich mit vier Siegen gegenüber zwei Niederlagen doch ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt.

Doch die Hausherren ließen ihren Gästen von Beginn an keine Chance und überrollten sie mit geballter Power sowohl offensiv als auch defensiv. Nach neun Minuten leuchtete bereits ein 21:2 von der Anzeigetafel. Vor allem Jamin Knothe konnte von Beginn an überzeugen und dadurch schnell seinen Rhythmus finden.

Auch im weiteren Spielverlauf fanden die Gäste einfach kein Mittel gegen die stahlharte Defensive der Hausherren und waren immer wieder zu Notwürfen gezwungen, die selten ihr Ziel fanden.

Offensiv konnten die Frankfurter durch eine ihrer größten Stärken glänzen – herausragendes Teamplay. Gleich drei Spieler konnten mit einem Double-Double überzeugen: Niklas Kiel (18 Punkte, 12 Rebounds), Armin Musovic (13 Punkte, 10 Assists) und Armin Trtovac (16 Punkte, 11 Rebounds).

Mit Jamit Knothe und Jules Dang Akodo (jeweils 11 Punkte) konnten zudem zwei weitere Spieler zweistellig punkten.

Und noch jemand wusste sich zu behaupten: der erst 16-jährige Paul Hermanowski feierte aufgrund der Abwesenheit von Ivan Mihaljevic und David Scheffels sein NBBL-Debüt und kam am Ende auf vier Punkte.

Sebastian Gleim: „Wir haben unsere Ziele in diesem Spiel voll umgesetzt. Die Jungs waren sehr aktiv und bereit unsere Spielweise aufs Parkett zu bringen. Stören sollten wir uns an den 18 Turnovern. Das ist deutlich zu viel.“

Zum Abschluss der Hinrunde reist das Team von Sebastian Gleim am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel gegen das Team Urspring nach Ehingen.


2. Regionalliga Südwest-Nord: Eintracht Frankfurt vs. ACT Kassel (53:80)

Leider mussten die ersatzgeschwächten Regionalliga-Herren von Eintracht Frankfurt auch am vergangenen Wochenende gegen den ACT Kassel eine Niederlage einstecken. Dabei hatten die Jungs bis zur Halbzeit gut dagegen gehalten (35:38).
Deshalb hatte man in der Pause noch darauf gesetzt im zweiten Spielabschnitt den Sieg zu retten; allerdings kam es anders. Als die Teams aus der Kabine kamen, brach das Team der Eintracht komplett ein und musste am Ende eine viel zu hohe 53:80-Niederlage hinnehmen.
Um sich im Rennen um den Klassenerhalt eine Chance zu erhalten, benötigt das Team von Coach Sakir Murtezani nun zeitnah einen Sieg.


U14-Oberliga: Homburger TG vs. FRAPORT SKYLINERS e.V. (52:65)

Zum Start der Rückrunde und gleichzeitig letztem Spiel der U14 I des FRAPORT SKYLINERS e.V. in diesem Jahr, ging es für die Jungs nach Bad Homburg. Erfreulicherweise gab Coach Igor, nach seinem Achillessehnenriss sein Comeback an der Seitenlinie, wenn auch vorerst nur als Assistent. Direkt am Anfang starteten die Bankenstädter gut und konnten mit einem 8:0-Lauf gleich ein Zeichen setzen. Doch Bad Homburg ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konterte, sodass das erste Viertel 20:17 ausging. Das zweite Viertel verlief ausgeglichen und somit ging man mit 34:29 in die Kabine. Nach der Halbzeit legten die Jungs des FRAPORT SKYLINERS e.V. noch einmal eine Schippe drauf und verteidigten sehr aggressiv. Sie ließen nur fünf Punkte zu und verschafften sich somit ein kleines Polster für das letzte Viertel (48:34). In diesem wurde noch einmal viel durchgewechselt – jeder Spieler im Frankfurter Trikot erhielt Spielzeit. Am Ende hieß es dann 65:52 nach einer soliden Leistung.


U12-Bezirksliga: FRAPORT SKYLINERS e.V. vs. TSG Sulzbach I (80:57)

Die U12 des FRAPORT SKYLINERS e.V. hatte nach einem spiellosen Wochenende (29./30.11.) am Sonntag (7.12) das letzte Spiel der Vorrunde. Nachdem man zuletzt souverän gegen die zweite Mannschaft aus Kronberg gewann, war das Ziel gegen eine punktgleiche TSG Sulzbach klar: Sieg! Der Wille dieses Ziel zu erreichen war auch von Beginn des kleinen Derbys an klar zu sehen. Jeder wollte seinen Teil beitragen und Punkte einstreuen. So setzte sich die Mannschaft trotz schwächerer Verteidigung als beim letzten Spiel schon zur Halbzeit mit sieben Punkten ab (29:36). Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich vom Stil des Spiels nicht allzu viel: eine wenig aggressive Defensive hinten, stand im Gegensatz zu einer von Fastbreaks und Einzelaktionen geprägten allerdings dadurch sehr gut punktenden Offensive vorne. Das Teamplay, welches im letzten Spiel so gelobt wurde litt darunter leider ein wenig, da bis auf sehr gute Pässe in den Rücken des Gegners hauptsächlich Eins-gegen-Eins zu sehen war. Nichtsdestotrotz freuen sich die Mannschaft sowie die Coaches über einen gelungenen Jahresabschluss.

Bezirksliga Damen: FTG Frankfurt vs. FRAPORT SKYLINERS e.V. (47:74)

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Frankfurt trafen am vergangenen Wochenende die beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams aufeinander: Die FTG Frankfurt und der FRAPORT SKYLINERS e.V.
Im ersten Viertel konnten sich dann auch keine der Mannschaften entscheidend absetzen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch (17:18).
Bis zur Halbzeit brachten die SkyLadies ihre Erfahrung ins Spiel und konnten einen 35:26-Vorsprung herausspielen.
Insbesondere durch Punkte von Chrissy Ahnfeldt und Jaqui Fatsawo war das Spiel bereits am Ende des dritten Spielabschnitts entschieden und letzlich konnten die SkyLadies einen weiteren ungefährdeten Sieg einfahren (74:47).
Nach Abschluss der Hinrunde sind die SkyLadies nun alleiniger Tabellenführer.

Kreisliga A West Herren: FTG Frankfurt II vs. FRAPORT SKYLINERS e.V. III (79:68)

Am 9. Spieltag traten die Old Boys beim Tabellennachbarn FTG Frankfurt II an und mussten nach starkem Kampf am Ende ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. Trotz der angespannten Personalsituation und nur sieben angetretenen Spielern schlugen sich die Old Boys wacker und gestalteten das Spiel fast über die komplette Zeit eng. Zur Halbzeit konnten sich die Gastgeber eine 7-Punkte-Führung (40:33) erarbeiten, von welcher sich die 3. Mannschaft des FRAPORT SKYLINERS e.V. jedoch nicht verunsichern ließ. Durch einen Zwischenspurt konnten die Gäste wenige Minuten vor Spielende auf drei Punkte verkürzen und hatten mit einem Dreipunktewurf sogar den Ausgleich auf der Hand. In den letzten Minuten konnte die FTG dann den Vorsprung noch vorentscheidend ausbauen, so dass am Ende ein unglückliches und etwas zu deutliches 79:68 von der Anzeigetafel leuchtete. Durch die vierte Niederlage in Folge stehen die Frankfurter auf dem siebten Tabellenplatz und hoffen auf eine verbesserte Personalsituation im neuen Jahr.

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen