Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Die U14 I feierte einen grandiosen 66:64-Heimsieg gegen den BC Marburg

Die Ergebnisse vom 04. & 05. Oktober 2014

Die Teams des FRAPORT SKYLINERS e.V. können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Regionalliga, U14-Oberliga, SkyLadies und Old Boys fahren wichtige und verdiente Siege ein. Lediglich die U12 muss am Ende ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

2. Regionalliga Südwest-Nord: DJK Nieder-Olm vs. Eintracht Frankfurt (38:86)

Nach dem 60:46-Heimsieg gegen Bad Kreuznach am vergangenen Wochenende reisten die Regionalliga-Herren von Eintracht Frankfurt mit breiter Brust zur nächsten Auswärtsaufgabe nach Nieder-Olm und konnten dort anknüpfen, wo sie in der Vorwoche aufgehört hatten.
Angeführt von einem überragenden Niklas Kiel fuhr das junge Team von Sebastian Gleim, der den erkrankten Coach Sakir Murtezani vertrat, einen nie gefährdeten 86:38-Start-Ziel-Sieg ein. Vor allem defensiv lieferte die gesamte Mannschaft, die abgesehen von Michael Fuss nur mit NBBL-Spielern angetreten war, eine überzeugende Leistung ab.
Den drei Guards Jamin Knothe, Michael Fuss und Lennart Okeke gelang es den Nieder-Olmer Go-To-Guy Thomas Wagner das gesamte Spiel über defensiv zu kontrollieren und damit für eine Vorentscheidung zu sorgen.
„Die Mannschaft hat sich über 40 Minuten an Ihrer eigenen Leistung orientiert, sich nie aus der Ruhe bringen lassen und immer weiter gekämpft. Das war stark“, so Gleim.
Mit zwei Siegen aus drei Spielen ist das Regionalliga-Team nun absolut im Soll.

Für die Eintracht spielten: Akbayir (4), Fuss (8), Kiel (24), Knothe (3), Mihaljevic (8), Musovic (11), Okeke (7), Sansoa (11), Scheffels (4), Topic, Trtovac (6)


U14-Oberliga: FRAPORT SKYLINERS e.V. vs. BC Marburg (66:64)

Nachdem die U14 I des FRAPORT SKYLINERS e.V. am Tag der Deutschen Einheit beim MTV Kronberg eine schmerzliche 53:61-Niederlage hinnehmen musste, konnte das Team von Headcoach Igor Starcevic schon zwei Tage später gegen den BC Marburg auf ganzer Linie überzeugen und einen sensationellen 66:64-Heimsieg einfahren.
Dabei musste Starcevic gegen Marburg gleich auf vier wichtige Spieler verzichten und mit nur einem Big Man antreten. Nach einem anfänglichen 2:16-Rückstand konnten die Frankfurter das Spiel durch großen Kampf drehen und kurz vor Schluss mit 66:56 in Führung gehen. Mit vier Treffern in Folge machten es die Gäste noch einmal spannend. Doch am Ende hatten die Frankfurter den längeren Atem und feierten einen verdienten Sieg.

Igor Starcevic: „Ich habe keine Worte zu dem heutigen Spiel. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Jungs und darauf wie sie heute aufgetreten sind. Sie haben einen tollen Kampf abgeliefert und wollten den Sieg einfach mehr. Eine tolle Leistung.“


U12-Bezirksliga: Homburger TG vs. FRAPORT SKYLINERS e.V. (74:54)

Nachdem die U12 das FRAPORT SKYLINERS e.V., mit Makkabi Frankfurt und EOSC Offenbach, gegen vergleichbar schwache Gegner die ersten zwei Saisonspiele gewonnen hatte, startete die Mannschaft zuversichtlich in ihr drittes Spiel gegen die Homburger TG. Schnell wurde jedoch klar, dass die körperlich überlegenen Bad Homburger eine härtere Nuss darstellen würden. Nach einem schwachen ersten Viertel mit einigen ärgerlichen Schrittfehlern lag man mit 5:17 zurück. Allerdings gelang der Start in den zweiten Spielabschnitt um einiges besser und eine bärenstarke Defensivleistung der ganzen Mannschaft brachte eine Minute vor der Halbzeitpause sogar eine kurzzeitige Führung (Halbzeitstand: 31:31). Nach der Halbzeit war bei der sehr jungen Mannschaft leider ein wenig die Luft aus. Ein schwaches drittes Viertel besiegelte dann die erste Niederlage der U12 in dieser Saison (Endstand: 54:74).


U10-Kreisliga: FRAPORT SKYLINERS e.V. vs. TG Hanau (80:19)

Eine sehr gute Leistung lieferte das jüngste Team des FRAPORT SKYLINERS e.V. am vergangenen Samstag gegen die TG Hanau ab. Man zeigte sich sehr engagiert in der Verteidigung und konnte durch tolles Zusammenspiel in der Offensive überzeugen. Insgesamt war es ein verdienter Erfolg gegen sich tapfer schlagende Hanauer.


Bezirksliga Damen: FRAPORT SKYLINERS e.V. vs. TSG Oberursel (83:36)

Aufgrund verschiedenster beruflicher und privater Verpflichtungen standen den SkyLadies am dritten Spieltag der Bezirksliga Frankfurt nur fünf einsatzfähige Spielerinnen zur Verfügung.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer knappen Führung nach dem ersten Viertel, konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 35:21 ausgebaut werden.
In der Pause nochmals ordentlich Kraft getankt, konnten die SkyLadies im zweiten Durchgang insbesondere durch viele Fastbreak-Punkte einen letztlich ungefährdeten 83:36-Sieg einfahren.


Kreisliga A West Herren: FRAPORT SKYLINERS e.V. III vs. TV Hofheim II (79:56)

Die „Old Boys“ fuhren am dritten Spieltag einen nie gefährdeten Sieg gegen den TV Hofheim II ein. Von Beginn an drückten die Frankfurter dem Spiel ihren Stempel auf und gingen schnell mit 11:2 in Führung. Durch geduldiges Teamplay konnten die Gastgeber regelmäßig gegen die Zonenverteidigung der jungen Hofheimer Mannschaft punkten und zur Halbzeit einen 38:22-Vorsprung herausspielen. In der zweiten Halbzeit konnte der Abstand zwischenzeitlich auf 27 Punkte ausgebaut werden, woraufhin die Gäste sich noch einmal aufbäumten und den Rückstand deutlich verkürzten. Die Frankfurter ließen sich das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen und bauten die Führung bis zum Ende des Spiels wieder auf 23 Punkte zum 79:56 Endstand aus.