Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Herausragende 38 Punkte von Bruno Hoffmann reichten nicht aus um den TV Lich ernsthaft zu gefährden

Die Ergebnisse vom 01. und 02. Februar 2014

Während U12, U10 und die "Oldboys" die nächsten Siege einfahren können, kommen die stark dezimierten Regionalliga-Herren beim TV Lich unter die Räder. Auch die U14 I muss eine Niederlage hinnehmen.

2. Regionalliga Südwest-Nord: TV 1860 Lich II vs. Eintracht Frankfurt (89:68)

Nach dem Overtime-Krimi gegen den 1. FC Kaiserslautern fährt das Regionalliga-Team von Eintracht Frankfurt zum TV 1860 Lich. Durch die ungünstige Spielüberschneidung der FRAPORT SKYLINERS Juniors und der Regionalliga fehlen einige Leistungsträger auf Frankfurter Seite.
Die Zuschauer in der Licher Dietrich-Bonhoeffer-Halle erleben zunächst einen hektischen Beginn. Beide Teams sind unkonzentriert und verursachen in den ersten Minuten viele Turnover. Lich findet aber dann doch noch in die Partie und kann einen 17:3-Lauf starten. Kurz vor Ende des ersten Viertels finden die Gäste durch drei erfolgreiche Dreier noch den Anschluss. Den Gastgebern gelingt es jedoch sich immer weiter abzusetzen und durch einen erneuten 13:0-Lauf mit einer Führung von 18 Punkten in die Halbzeit zu gehen. Stand 41:23.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit blasen die Adlerträger mit einem 8:0-Lauf zur Aufholjagd, allerdings gelingt es den Frankfurtern nicht, den Rückstand in den einstelligen Bereich zu bringen. 5 Minuten vor Spielende kann der TV 1860 Lich die Partie durch drei Dreier in Folge für sich entscheiden. Trotz überragender Leistung von Topscorer Bruno Hoffmann, der das Team mit 38 Punkten anführte, konnte das Team von Andreas Bob am heutigen Spieltag den Sieg nicht mit nach Hause nehmen.

Für die Eintracht spielten:  Appiah (4), Hoffmann (38/8 Dreier), Omerhodzic, Petrov (5), Scheffels (13), Schlockermann (1), Williams, Zutic (7)

 

U14-Oberliga: TG Hanau vs. FRAPORT SKYLINERS e.V. (92:69)

Einen schwachen Start in die Partie bei der TG Hanau erwischte die U14 I des FRAPORT SKYLINERS e.V. und geriet nach 6 Minuten bereits mit 2:14 in Rückstand. Bis zur Viertelpause konnte man diesen dann aber bis auf 7 Punkte verringern (16:23). Doch erneut wurde der Viertelbeginn völlig verschlafen und die Gastgeber zogen auf 16:34 davon (13. Minute). Nach einer Auszeit und gutem Teamplay gelang es die Halbzeitpause in Schlagweite (39:49) anzutreten. Zu großen Teilen des dritten Spielabschnitts lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, doch in den letzten zwei Minuten führten kleine Unaufmerksamkeiten zu einigen Ballverlusten und somit zu einem 52:72 Zwischenstand zur Viertelpause. In den letzten zehn Minuten gaben die Jungs noch einmal alles doch am Ende war für die Mannschaft aus der Bankenstadt nichts zu holen (Endstand: 92:69). Nun gilt es aus den Fehlern zu lernen und in der kommenden Woche konstanter zu spielen.


U12-Oberliga: FRAPORT SKYLINERS e.V. vs. BC Marburg (105:78)

Mit voller Motivation startete das U12-Oberliga-Team des FRAPORT SKYLINERS e.V. in die Partie gegen den BC Marburg.  Die Jungs kamen schnell in das Spiel, verteidigten ordentlich und suchten im Angriff den schnellen Abschluss und wurden für ihre harte Arbeit mit einem Halbzeitstand von 59: 40 belohnt.
Doch das reichte der U12 noch nicht. Die 100 Punkte sollten geknackt werden, und so ging es mit ausreichend Energie und Motivation in die zweite Halbzeit des Spiels. Die Führung konnte immer weiter ausgebaut werden, und die 100 Punkte-Marke war nicht mehr weit entfernt. Als der 101.Punkt fiel, sprangen die Jungs auf, freuten sich und das Wort „Kuchen!“ war laut zu hören. Die U12 lieferte eine ordentliche Leistung ab und kann stolz auf sich und das Endergebnis von 105:78 sein.

 

U10-Kreisliga: FRAPORT SKYLINERS e.V. vs. TG Sulzbach (72:12)

Am Sonntag hatte die U10-Mannschaft des FRAPORT SKYLINERS e.V. das dritte Spiel in diesem Jahr, diesmal war das Team der TG Sulzbach zu Gast in Basketball City Mainhattan. Die Frankfurter Jungs spielten super zusammen und hatten sich in den letzten Wochen auch in der Verteidigung und im Wurf stark verbessert, sodass der Ball regelmäßig sein Ziel fand. Am Ende leuchtet ein auch in dieser Höhe verdienter 72:12-Heimsieg für das Team des FRAPORT SKYLINERS e.V. zu Buche. Um die Siegesserie weiter auszubauen, wird das Team im Training weiterhin konzentriert und diszipliniert trainieren und freut sich schon auf das nächste Spiel.

 

Kreisliga A West Herren: VfR Limburg 2 vs. FRAPORT SKYLINERS e.V. III (66:79)

Die dritte Herrenmannschaft des FRAPORT SKYLINERS e.V. reiste am Samstagnachmittag zum Tabellenvorletzten nach Limburg. Das Hinspiel konnte deutlich mit 79:38 gewonnen werden, jedoch waren die Gäste damals ersatzgeschwächt angetreten und so versprach es diesmal ein knapperes Spiel zu werden, auch wenn die Limburger bisher erst zwei Siege in der aktuellen Saison verzeichnen konnten. Das Spiel begann etwas zerfahren, doch die Gäste aus Frankfurt wurden ihrer Favoritenrolle anfangs gerecht und konnten sich früh absetzen. Gegen Mitte des zweiten Viertels gingen die „Old Boys“ sogar mit 20 Punkten in Führung, die Limburger jedoch hatten das Spiel noch lange nicht aufgegeben und konterten kurz vor der Halbzeitpause mit zwei schnellen Dreiern zum Spielstand von 30:44. Die Gäste gingen dann zu nachlässig in den zweiten Abschnitt, wohingegen die Limburger Druck machten und gewillt waren, das Spiel noch zu drehen. Der Vorsprung der Old Boys schrumpfte zwischenzeitlich auf magere vier Punkte. Eine Auszeit erzielte aber die gewünschte Wirkung, die Frankfurter bekamen das Spiel wieder unter Kontrolle und konnten wieder einen zweistelligen Vorsprung erspielen. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter 79:66-Auswärtssieg zu Buche.