Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Hielt die Regionalliga-Mannschaft von Eintracht Frankfurt mit wichtigen Dreiern im Spiel: Benedict Nicolay, der auch regelmäßig im Kader des BBL-Teams der FRAPORT SKYLINERS steht

Die Ergebnisse der Teams des FRAPORT SKYLINERS e.V. vom ersten Adventswochenende

NBBL Gruppe West: LTi Gießen 46ers Juniors vs. Eintracht Frankfurt (76:80)

Ein brisantes Hessenderby stand am Sonntag, 02. Dezember in der NBBL auf dem Plan: die Nachwuchsvertretungen der LTi Gießen 46ers und des Kooperationsteams der FRAPORT SKYLINERS von Eintracht Frankfurt sind nicht nur regionale, sondern auch Tabellennachbarn in der NBBL Gruppe West.
Dementsprechend motiviert und engagiert zeigten sich beide Mannschaften und lieferten sich ein hochklassiges Duell. Vor allem das Match-Up der beiden Point Guards zeugte von besonderer Qualität: Dominic Lockhardt und Max Merz gehören zu den stärksten Spielern ihres Jahrgangs in Deutschland. Dies beweist nicht nur deren kürzlich ausgesprochene Einladung zum Try-Out der U20-Nationalmannschaft, sondern auch die Vorstellung der beiden im direkten Duell. Max Merz legte überragende 24 Punkte, 12 Assists, 4 Rebounds und 4 Steals auf das Parkett.
In den ersten beiden Vierteln konnte sich die Truppe von Trainer Harald Stein absetzen und einen 12-Punkte-Vorsprung in die Pause mitnehmen. Nach einer durchgehend souveränen Vorstellung brachten nur Probleme beim Rebound (aufgrund körperlicher Unterlegenheit) die Eintracht-Jungs im letzten Viertel in Bedrängnis. Eine geschlossene Teamleistung und eine noch einmal intensivierte Verteidigung sorgten aber dafür, dass Gießen nie näher als 4 Punkte herankam.
"Die Jungs haben toll zusammengespielt und das Ding sehr clever nach Hause gebracht", war Headcoach Harald Stein stolz auf den fünften Sieg im siebten Spiel.

Für die Eintracht spielten: Appiah (3 Punkte), Hoffmann (13), Knothe (7), Merz (24), Mihaljevic, Okeke (9), Petrov, Sakic (6), Schreiber, Sielaff (12), Topic (6)

2. Regionalliga Südwest-Nord: Eintracht Frankfurt vs. TuS Makkabi Frankfurt (70:72)

Zu einem Duell der Tabellennachbarn kam es auch in der 2. Regionalliga Südwest-Nord. Die Eintracht-Herren empfingen den TuS Makkabi Frankfurt zum ersten Spiel der Rückrunde. Nachdem die Adlerträger das Hinspiel noch mit sieben Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnten (59:66), erwischten sie diesmal einen schwachen Start ins Spiel und gerieten frühzeitig in Rückstand. Nur 25 Punkte standen nach der ersten Hälfte für die Gastgeber zu Buche, während Makkabi bereits 46 Punkte auf der Habenseite hatte. Viele Turnover und wenig Glück im Abschluss prägten die gesamte erste Halbzeit. Die Pausenansprache von Coach Klaus Mewes zeigte offensichtlich Wirkung, denn im dritten Viertel kämpften sich die Hausherren Punkt um Punkt zurück ins Spiel und ließen auf der Gegenseite nur insgesamt 6 Punkte zu. Mit einer Ein-Punkt-Führung (53:52) starteten Tim Oldenburg und Co. in den letzten Spielabschnitt. Doch kampflos gab sich das Team von Makkabi nicht geschlagen. Immer wieder wechselte die Führung. Beim Stand von 70:72 und wenigen Sekunden Spielzeit gelang es den Hausherren nicht, den entscheidenden Wurf im Korb zu versenken, sodass diese sich am Ende knapp geschlagen geben mussten. Dennoch war Coach Klaus Mewes sehr stolz auf die Leistung seines Teams, welches sich schlussendlich den direkten Vergleich gegen Makkabi sichern konnte.

Für die Eintracht spielten: Heyne (5), Hoffmann (4), Knothe, Langohr, Nicolay (13), Novák (7), Oldenburg (21), Petrov, Sobol (9), Vukovic (11)

U12-Bezirksliga: TG Hanau vs. FRAPORT SKYLINERS e.V. (75:61)

Am Sonntag, den 02.12. stand das nächste Auswärtsspiel der U12 gegen die TG Hanau an. Nachdem sich die Anfangsphase des Spiels sehr ausgeglichen gestaltete, geriet das Team des FRAPORT SKYLINERS e.V. nach Unaufmerksamkeiten in der Defense zum Viertelende mit 18:27 in Rückstand. Durch die verbesserte Verteidigung im zweiten Viertel verkürzten die U12-Jungs bis zur Halbzeit auf 33:39. Der Start in die zweite Halbzeit gelang diesmal besser als in den Spielen zuvor und die FRAPORT SKYLINERS kamen bis auf drei Punkte heran. Doch dann startete die TG Hanau einen Lauf, den die Jungs im letzten Viertel leider nicht mehr aufholen konnten. So ging das Spiel trotz guter kämpferischer Leistung mit 61:75 verloren.

Kreisliga A West Herren: TV Okarben vs. FRAPORT SKYLINERS e.V. III (74:51)

Die "Old Boys" des FRAPORT SKYLINERS e.V. kamen am ersten Spieltag der Rückrunde bei den ersten Herren des TV Okarben unter die Räder. Ohne mehrere Leistungsträger kamen die Frankfurter nie richtig ins Spiel und mussten die Punkte verdient beim aktuellen Tabellendritten lassen. Okarben spielte von Beginn an motiviert, strukturiert und intensiv und konnte sich somit bereits zur Halbzeit auf 37:20 absetzen. Im dritten Spielabschnitt bäumten sich die "Old Boys" noch einmal auf und konnten den Rückstand zwischenzeitlich auf 11 Punkte verkürzen. Die Okarbener schalteten jedoch sofort wieder einen Gang höher und konnten im letzten Viertel mit zahlreichen Fastbreaks den verdient deutlichen 74:51-Endstand herstellen. Am nächsten Samstag, den 08. Dezember 2012 erwarten die dritten Herren der FRAPORT SKYLINERS zum letzten Spiel des Kalenderjahres den Tabellenzweiten aus Oberursel. Tipp-off ist um 18:30 Uhr in Basketball City Mainhattan.